Re: Nimmt jemand Entresto

#112
Ah ok... ich nehme meine Dosis mal 2 pro Tag.

Ich bin wirklich erstaunt, dass sich mein Blutdruck nach einem 2-3 Wochen Tief wieder ganz gut einpendelt. Zusätzlich erhöhe ich ja gerade Carvedilol. Ich hatte schon Sorge, dass ich wieder so ein Tief wie letztes Jahr durchmache. Morgen ist nach 2 Jahren mein erster Arbeitstag, ich hoffe, das mit dem Blutdruck bleibt jetzt so.



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 30, NYHA II

Re: Nimmt jemand Entresto

#113
Mir hat mein KARDIOLOGE auch zugeraten, auf Entresto umzustellen.

Ich habe aus drei Gründen abgelehnt:
  1. Langzeitauswirkungen von Entresto sind noch nicht bekannt.
  2. Mit 2x Bisoprolol 2,5mg komme ich wunderbar klar
Und wie heißt es in der Computerbranche: Never Touch a running system!
3. Die Herzstifttung rät nur bei gravierenden Problemen auf Entresto
umzustellen.



Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Tadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015



____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G

Re: Nimmt jemand Entresto

#114
    Zitat: Wolli
    ...Never Touch a running system!
Dann hättmer alle noch Windows95


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nimmt jemand Entresto

#115
Ich denke,Entresto ist mit Sicherheit nicht DAS Wundermittel das bei jedem wirkt,das
ist bei anderen Medikamenten ja genauso-sonst würden wir wohl alle eine
Einheitsration Drogen nehmen und alles ist super.
Mein Jahr bestand aus einem Pillenroulette wie ich es bislang auch noch nicht kannte.
Ab Januar Entresto mit Steigerung der Dosis bis Mai,dann ging vom Blutdruck her
gar nix mehr,mir War nur noch schwindlig und ins Auto habe ich mich auch nicht mehr getraut,also wieder runter auf die 49/51 er.Im Juli dann übelste Rhytmusstörungen
mit sofortiger Einbestellung in Bad Oeyenhausen, Herzkatheter ohne Befund,Entresto
erst ganz abgesetzt und mit der niedrigsten Dosierung 10 Tage später entlassen.
Im August Ablation,Umstellung des Betablockers von Metoprolol auf Sotalol.Dosis von
Sotalol versucht zu steigern,3 Tabletten am Tag super,ab 4 wieder Rhytmusstörungen
und Schlaflose Ñächte.. Seit Anfang September darf ich die weiterentwickelte
Variante von Entresto in der Studienabteilung des HDZ testen,bis jetzt keine besonderen
Vorkommnisse mehr.Aber selbst wenn die es bringen,die würden erst in 2-4 Jahren
bei erfolgreicher Studie zugelassen.. Ach ja,und das Entresto sollte jetzt auch wieder
etwas gesteigert werden,in der niedrigsten Dosis ist eine Wirkung wohl nicht zu erwarten
I


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~

Re: Nimmt jemand Entresto

#116
Hallo Leidensgenossinnen und Leidensgenossen,

ich nehme seit 16.10.2017 Entresto, da ich trotz Goldstandard Ramipril, Nebivolol, Eplerenon in Zieldosis, nicht beschwerdefrei war und wegen schwerer Herzinsuffizienz 14 Tage stationär behandelt werden musste.
Die 48 Stunden ausschleichen von Ramipril war die Hölle...nichts ging mehr!
Ich habe angefangen mit 24/26 mg Entresto, 2 Wochen lang...ging nicht wirklich besser.
Seit 9 Tagen bin ich nun bei 49/51 mg und es geht schon laaangsam Bergauf. Ich hoffe mit der Zieldosis 97/103 mg (in 14 Tagen) gibt es nochmal einen Schub! Hope so...

Grüße Phil

---------------------------------------------------------------
STEMI 07/2016 (RIVA proximal 6)
S-ICD 10/2017
Koronare Drei-Gefäßerkrankung bei Linksversorgungstyp
LV-EF 20%
Ischämische Kardiomyopathie
Diastolische Funktionsstörung Grad 2

Re: Nimmt jemand Entresto

#118
    Zitat: dasPaul
      Zitat: Wolli
      ...Never Touch a running system!
    Dann hättmer alle noch Windows95
Fragˋ die mal, die damals auf Windows Vista umgestiegen sind. Neu ist nicht automatisch gut.

Hatte übrigens heute ein Schwätzchen mit meinem Kardiologen. Der sagte mir im Prinzip das selbe: Mir gehts (Gottseidank) gut, ich bin zur Zeit stabil und genau deswegen keine Umstellung auf Entresto.

Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden unter Berücksichtigung der Gesamtumstände. Wenn ich hier lese, dass es einigen deutlich besser geht dann haben sie absolut richtig entschieden.

Ich halte mich erstmal an die Empfehlung der Herzstiftung.


____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G

Re: Nimmt jemand Entresto

#119
Heißt es nicht Never Change a running System??? Egal.
Windows Vista ist 10 000 mal besser als 95....egal.
Ramipril muß laut Novartis 36 Stunden vor der Einnahme von Entresto Abgesetzt werden.
Umgekehrt genaus so.
Liebe Grüße...



Der frühe Vogel kann mich mal...

Re: Nimmt jemand Entresto

#120
gaaaaaanz eigentlich heißt es ja "never change a winning team" und kommt aus dem Sport und selbst dort geht das nicht lange gut... ;)
... und Windows Vista ... naja wenn Opa und Oma sichn PC im Mediamarkt kaufen dann bekommse halt das OS reingedrückt was vorinstalliert ist ;) , glaube nicht das es viele gibt die sich die Hardware/Softw. selber zusammenbauen, außer den bekannten Spezies... wer schlau war ist bei XPSP3 geblieben und bei bei Windows8 umgestiegen und kostenl. auf Win10

Naja ,aber zurück zum Thema. Ich bin jetzt fast bei 2x 100mg / Tag Entresto angekommen. Mir fehlen jetzt noch abends 50mg mehr die ich aber gaaaaaanz langsam steigere mit den 25ger Tabletten übern Monat, weil abend der Blutdruck bei mir am niedrigsten ist. Blutdruck ist immer noch bei ~85/50 im liegen. Mein Körper scheint das doch ganz gut zu Puffern.

Ich hatte kürzlich erst wieder Spiroergometer fahren und meine Sauerstoffaufnahme ist minimal besser geworden, trotzdem schleift meine Leistung immer noch bei miserablen 80 Watt an guten Tagen. Jetzt hattte ich ne Woche lang Rückenschmerzen und seit Sonntag n Hexenschuss und das alles nur wegen dem Spirotermin und 3 Stunden Herumsitzen... autsch, mein Körper is nix mehr gewöhnt :(


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
cron