Re: Nimmt jemand Entresto

#151
Danke für die Info! Ich hoffe das Training hat etwas gebracht und drücke die Daumen.

Mein proBNP ist bei über 5000. Da kann man aber laut Ärzten nichts machen, man braucht ihn demnach eigentlich auch gar nicht zu messen. Medikamente wollen sie so lassen wie sie sind. Das einzige was ich machen soll/kann ist mich möglichst viel bewegen. Ich war wegen dem proBNP und meiner Abgeschlagenheit extra zur Sicherheit im Krankenhaus in der Ambulanz weil ich mir so unsicher war und der Kardiologe erst in mehreren Wochen einen Termin gehabt hätte. Die Hausärztin hatte den hohen Wert bei einer Blutuntersuchung gesehen und meinte das ich das mit dem Kardiologen abklären sollte. Die meinten der Wert sei wirklich sehr hoch in ich solle in die Notaufnahme wenn ich mich schlecht fühle.

Ich werde wahrscheinlich auch noch ein Ergometer besorgen. Fahre sonst Fahrrad und laufe spazieren. Bin noch etwas unsicher weil mein Defi (S-ICD) mit dem Signal Probleme hat und ich dadurch etwas Angst habe wegen der Wirbelstrombremse. Ich hab meine nächste Defi-Kontrolle im August und werde da dann nachfragen.

Re: Nimmt jemand Entresto

#152
Hallo Löwenzahn, die EF war im Mai 2018 bei 22. Die Jahre vorher so zwischen 30 - 40. Bei der letzten Untersuchung im Dez. 2019 bei 47. Die EF ist ja nicht "alles". Wegen der "Wirbelbremse" hatte ich hier im Forum vor einiger Zeit schon mal angefragt. Der Dr. wollte sich noch einmal wegen des Magneten kümmern. Hat er wohl "vergessen". Die Firma Kettler ist insolvent. Dann habe ich "allgemein" eine andere Firma mit diesem System angemailt. Die haben dann Ihre 3 guten Ergo die passen beworben. Aber ich wollte ja nichts neues kaufen. Also die Firma Biotronic angemailt. CRTD Modell usw. angegeben. In wenigen Tagen bekam ich dann die Antwort u. a. auf die 60 cm achten. Ansonsten alles im grünen Bereich. Eben nicht über das Hinterrad lehnen. Wenn man auf dem Sattel sitz sind es bis zum Beginn der Abdeckung des "Hinterrades" 60 cm. Und der Magnet sitz ja einige cm weiter unten. Also weiter radeln. So es ist 11:00 Uhr, 3 Fenster geputzt hat meine Frau geputzt. Jetzt kommt eben wieder der Ausruhschlaf. Es gibt schlimmeres. SIE LEBT.
Der NT pro BNP war im Dez 2019 bei 472, im Januar2020, 6 Wochen später bei 518. Der BNP bei 128. Mai 2018 war der NT pro BNP bei ca. 6300. Da lag sie u. a. wegen einer Sepsis lange auf intensiv. Viele Grüße

Re: Nimmt jemand Entresto

#153
Bin seit ein paar Tagen im Krankenhaus und auf Entresto Pause. Ich habe wohl unbemerkt Wasser in der Lunge eingelagert.

Die letzten Monate habe ich irgendwie abgebaut, aber die tägliche Belastung ist gleich geblieben. Irgend etwas hat mich wohl zusätzlich aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich war immer wieder bei den Ärzten und es wurde nichts gefunden und ich sollte probieren wieder mehr Sport zu machen.

Hier habe ich jetzt Physiotherpie und habe erspürt das ich wohl oft eher zu viel gemacht habe weil die Leistungsfähigkeit zwar da war, ich aber hinterher zu erschöpft war.

Ich soll weiter Entresto nehmen vielleicht etwas weniger um beim Blutdruck nicht ganz so sehr abzufallen. Der obere Wert ist jetzt meist nur noch bei 80 selten Mal bei 90.

Re: Nimmt jemand Entresto

#154
Also mein Blutdruck liegt auch gerade so bei 85/58 und dann piept immer das Gerät und dann kommt eine Schwester und macht sich Sorgen. Ich muss ihr dann immer erklären, dass das mein normaler Blutdruck unter Entresto und ausdosiertem Metoprolol ist.

Ich lieg nämlich gerade mal wieder in der Hauptstadt im Krankenhaus. Hatte gestern die PVI. Mal gucken ob es hilft. Ursprünglich hätte ich heute schon eieder raus gekonnt, aber in der Nacht war ein bisschen Alarm. Sone Arterie blutet schon ganz ordentlich und saut alles ein. Aber wenn man dann so von oben zuguckt, wie drei Schwestern wild in der Leistengegend werkeln, dann ist die Welt wieder schön.

Re: Nimmt jemand Entresto

#156
Danke, die haben mich tatsächlich heute wieder nach Hause geschickt. Find ich unglaublich. Am Mittwoch im Prinzip mit der Tasche in den OP spaziert, ausziehen, hinlegen OP, kurz Ruheraum, ins Zimmer, eine Nacht schlafen und am nächsten Tag wieder raus. Dafür war man früher 10 Tage drin, wenn es normal lief.
Hab dem Arzt auch gesagt, dass ich wenigstens mit noch einer Nacht gerechnet hatte, denn sone Blutung aus der Arterie brauche ich zu Hause nicht. Aber er sagte da könne jetzt nichts mehr passieren.
Naja, mal langfristig gucken wie erfolgreich der Spaß war.

So genug offtopic.

Re: Nimmt jemand Entresto

#157
Hallo Gitarremann,
so ist das "heute". Schnell raus - Bett frei machen. Wie lange der Erfolg so einer Ablation ist unterschiedlich. Es kommt darauf an wo / welche Störungen abladiert wurden und ob es das 1. oder 2. mal an dieser Stelle war. Meine Frau hat in den letzten 17 Jahren 3 hinter sich. Das kostet je nach Kasse Und Abrechnungsart (Fallpauschale oder Einzelabrechnung) zwischen ca. 3500,- € und 10000,- €. Da sag noch mal jemand wir hätten ein schlechtes Gesundheitssystem. 100% gibt es natürlich nicht. Da hat sich bestimmt Deine Frau gefreut, dass sie nicht so lange alleine war. Wegen Diabetes usw..
Viele Grüße