Re: Nimmt jemand Entresto

#101
Ich habe nochmal mit meinem Arzt geredet. Bei mir lautet die Parole halt doch "so niedrig wie möglich" um Zeit zu gewinnen. Ich Taste mich nun demnächst in ganz kleinen Schritten an eine noch höhere Dosierung rann und beobachte den Blutdruck weiter. Möglicherweise stellt sich mein Körper im laufe der Zeit auf die Dosierung ein. Im Moment nehme ich noch 2x49/51mg.
Dann werde ich zusätzlich mit halbierten 24/26mg Tabletten versuchen weiter zu steigern. So wie ich das gelesen habe ist ja die "offizielle Zieldosis" sowieso bei 2x97/103mg angegeben, also mache ich mir erstmal noch keinen Kopf :)


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nimmt jemand Entresto

#102
Hallo Paul.
So wie ich es gelesen habe hat Entresto bei dir nicht die erünschte Wirkung gezeigt!?
Was sagen denn die Ärzte? WWäre es unter anderen Medikamenten noch schlechter geworden?



Ja,das sind Grammatikfehler; ich habe einen Computervirus,der sein Unwesen treibt. Der nennt sich Dudenshredder.

Re: Nimmt jemand Entresto

#103
hallo Paul,

also hilft es dir nicht ?

kennst du andere aus der Klinik mit ähnlichen oder anderen Erfahrungen ?

Doof, nen neues Herz bekommen zu müssen *traurig* aber für die Lebensqualität danach womöglich besser als der jetzige Zustand.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Nimmt jemand Entresto

#104
Doch doch, es hilft schon, wie ich schon schrieb habe ich subjektiv fast gar keinen Druck mehr auf der Brust seit dem ich Entresto nehme.
Aber es soll halt wirklich das letzte bisschen an Wirkung rausgequetscht werden.

Von dem Gedanken eines neuen Herzens habe ich mich eigentlich schon verabschiedet da der Trend eh zu einem LVAD als Endlösung geht und wie die Statistiken damit aussehen kann jeder selbst recherchieren.

Eigentlich will ich mir keine Gedanken dazu machen sondern einfach nur noch die Zeit Leben die mir das Universum noch zugeteilt hat und wenn die Lampe ausgeht dann soll es halt so sein.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nimmt jemand Entresto

#105
Meine Hausärztin hat mich auch schon auf Entresto angesprochen gehabt und ich solle doch mal fragen was mein Facharzt aus dem Krankenhaus dazu meint,das ich das nehme weil es gut für mich wäre.

Da sie in der Praxis nicht die einzige ist sondern mehrere Ärzte da sind hat eine andere schon gemeint das es nicht unbedingt nötig ist.

Und meinen Krankenhausarzt,der Facharzt in dem Gebiet ist,meint nur das meine Mediaktion so bleibt wie sie ist und sich daran nichts ändern.

Einzig das ich immer wieder INR testen lasse damit meine Marcumar Dosis für die Woche festgelegt wird,weil ich einen Wert zwichen 2,5-3,5 haben soll.

Und da ich über Google gelesen habe was es damit auf sich hat sage ich von mir aus schon Nein dazu.

Re: Nimmt jemand Entresto

#106
Meiner Erfahrung nach sagen Hausärzte meistens nein zu Entresto, weil sie schlicht das Budget nicht dafür haben. Mein voriger Hausarzt sagte nein, weil es noch zu neu ist und mein neuer Hausarzt sagte nein, dass wir es erst machen sollten, wenn es wieder bergab geht. Dann bin ich zu meinem neuen Kardiologen, der dann ja gesagt hat. Seitdem sagt auch mein neuer Hausarzt wieder ja, weil er es ja nicht zahlen muss. Seitdem ist er begeistert und gespannt, wie es sich entwickelt. Ich persönlich bin froh, dass ich es nun nehme, denn Nebenwirkungen habe ich jetzt nach 5 Monaten keine, sogar mein Blutdruck bleibt einigermaßen im Rahmen (morgens 105/65, nachmittags aber schon 80/50, manchmal in den 40er Bereich rein, dann ist mir etwas schummrig, aber damit kann ich gut umgehen).

Google ist übrigens nie eine gute Idee, sich Meinungen zu bilden. Das habe ich bereits vor 2 Jahren aufgegeben...



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 25, NYHA II

Re: Nimmt jemand Entresto

#107
@Jan, darf man Fragen welche Dosierung du nimmst?


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nimmt jemand Entresto

#108
Seit 05.04.2017 die 49/51 Dosis, seit 10.07.2017 die 97/103 Dosis. Bisher läuft das besser als ich dachte. Mein morgendlicher Blutdruck ist nach einem Tief wieder auf 105/65 gestiegen, im Tagesverlauf geht er dann auf 85/50 runter. Kräftiger fühle ich mich auch, beim Spiro in Bad Oeynhausen habe ich mich von 103 auf 125 Watt verbessert, die EF wird statt mit 24/25 nun mit 30 angegeben und das Röntgenbild hat eine leichte Verkleinerung im Gegensatz zum Jahresanfang gezeigt. Wo auch immer das herkommt...



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 25, NYHA II

Re: Nimmt jemand Entresto

#109
Cool, kann man nur hoffen das es weiter kleiner wird und nicht bloß ein statistischer Ausrutscher ist.

Ich habe mich inzwischen an 1 1/2 der 97/103 ranngearbeitet. Blutdruck pendelt immer noch so zwischen 80-90 Systole, mal sehen wie es dann bei 2x 97mg aussieht.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>