Pantoprazol etc.

#1
Salve.
Hatte mal wieder einen kleinen Ärztedisput betreffs Pillen gehabt.

Es geht um die wohl aus STAR TRECK bekannten PROTONENPUMPENHEMMER damit die Strukturelle Integrität nicht gefährdet ist.

ZU Beginn wurden die Pantoprazol jahrelang Abends genommen.
Habe nebenbei gesagt auch so eine Magenhernie.
Bis zu einer Reha, da wurde das dann auf morgens umgebogen weil ja da auch so viele Medikamente mit eingenommen würden.

Jetzt beim letzten Arztgespräch mit einem mich nicht behandelnden Arzt die Empfehlung auf Abends mit der Begründung das der Magen ja nachts vermehrt Magensäure entwickelt würde.

Wie ist denn so eure Einnahmezeit von den Trecki Tabletten.

Wobei um mich mal zu outen, ich würde es nie schaffen diese Pillen vor dem Frühstück und somit Einnahme der normalen Medikamente zu schlucken. Da geht dsann die ganze handvoll rein. Mir reicht schon die Verzögerung durch die Schilddrüsenhormone die ich dann aber passend eine 1/2 Stunde vor dem Brötchen einnehme. Da lege ich mir nicht noch einen Blocker ein.



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Pantoprazol etc.

#2
Tach,

ich nehme das Zeug morgens. Steht am Bett. Mein Göttergatte steht ne Stunde früher auf als ich, wenn sein Wecker geht, werfe ich ein und penne weiter....

Mein Doc sagte mal, wenn man vermehrt nachts Probleme hat, deswegen zum Beispiel erhöht schlafen würde etc, dann abends nehmen. Ansonsten morgens und zur Not morgens und abends wobei es da ja auch noch andere Meinungen gibt...was die Menge angeht. Wieviel nimmst Du denn? Man kann bestimmt auch hälfteln, wenn es dann noch ausreicht.

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%

Re: Pantoprazol etc.

#3
Entwickelt der Magen nicht dann Säure, wenn was zu zersetzen da ist? Also mit der Nahrungsaufnahme?

Habe im Übrigen auch eine Hernie....



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%