Re: Antiarrhythmikum

#2
fast jeder....

Such mal den Begriff Amiodaron ;-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Antiarrhythmikum

#4
habe von 2012 bis 2015 Amiodaron genommen, Ablagerungen an den Augen bis ins Sehzentrum waren die Langzeitfolge.....dann sofort abgesetzt beim stationären Aufenthalt wegen breitkomplexiger Tachykardie, elektrischer Kardioversion, gekühlte Ablation


____________________
Jutta43

Re: Antiarrhythmikum

#7
Man sollte Nutzen und Risiko schon genau abwägen. Nebenwirkungen können auftreten, müssen sie aber nicht. Wichtig ist mE alle möglichen gut im Blick zu haben.

Meine Lebensqualität hat es enorm verbessert!

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%

Re: Antiarrhythmikum

#10
ich habs nach 4 Jahren uns fast dramatischen Nebenwirkungen ausschleichen lassen (Leber- und Nierenschaden hab ich heute noch - 2 Jahre danach)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
cron