Mexiletin

#1
Guten Morgen ihr Lieben,

Habe beim Durchforsten der "Medikamentenrubrik" nichts zum Thema Mexiletin gefunden.
Soll das nun eventuell bekommen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat?
Ist ein Antiarrhytmikum und soll gegen ventrikuläre HRST helfen.

Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße Pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation 2016

Re: Mexiletin

#2
OK irgendwie scheint es keiner zu kennen oder zu nehmen. Hoffe nur es ist nichts so dermaßen Schreckliches was man mir da andrehen will. 😄



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation 2016

Re: Mexiletin

#3
Servus, lt. Wiki....:
' Der Arzneistoff wurde in Deutschland von Boehringer unter dem Namen Mexitil® vertrieben, ist aber seit dem 1. September 2009 nicht mehr auf dem Markt.'
Da wirst Du ja wohl die Finger von lassen?
Alles Gute Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!