Hat es Euch schon erwischt mit Grippe/Erkältung?

#1
Habe jetzt eine gute Woche flach gelegen, - aber kein Fieber - habe mich hundsmiserabel gefühlt, konnte nicht sprechen ohne Hustenreiz, was ich abgehustet habe, war dunkelgelb/grün (sorry), Rippen taten schrecklich weh. Hausärztin hat mir Antibiotikum Cefurox Basics 500 mg Tabletten verordnet, - habe ja auch außer dem Defi und Schrittmacher noch 2 künstliche Kniegelenke, da dürfen ja keine Bakterien usw. dran kommen.....
Selbst kaufen musste ich natürlich Hustensaft, ACC Hustenlöser, Metavirulent (habe ich immer zu Hause),
Nun geht es wieder aufwärts. Gut, dass das alles erst am Ende der Karnevalszeit passiert ist..sonst hätte ich ja nicht feiern können, ohweh, ohweh......
Wie geht es Euch?
lg Jutta


____________________
Jutta43

Re: Hat es Euch schon erwischt mit Grippe/Erkältung?

#2
Bisher noch Grippefrei-hoffentlich bleibt es so...
Zuletzt hat es mich letzten Sommer erwischt.Ich habe dermassen gehustet das sogar
auf Keuchhusten getestet wurde,was aber nicht.Erst mit einem Antibiotikum wurde es
dann besser.Mein Problem ist das ich alleS was man nicht wirklich haben möchte
frisch aus dem Kindergarten geliefert bekomme-meine Tochter ist Erzieherin😤


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~

Re: Hat es Euch schon erwischt mit Grippe/Erkältung?

#6
Früher habe ich mich ganz selten angesteckt,wenn meine gesamte Family auf der
Nase lag.war ich meistens diejenige die zur Apotheke gefahren ist.Mein Hauptproblem
ist eher das ich kaum noch Extra Medikamente vertrage und das meiste aussitzen
muss.Letztes Jahr haben mich selbst Hustentropfen von meiner Hausärztin fast
umgehauen so ging der Blutdruck runter und nach 3 Tagen kam dann der Anruf aus
Bad Oeyenhausen weil mein Home Monitor Alarm geschlagen hat...
Gute Besserung an alle,die es "erwischt" hat-ist ja bald Frühling dann werden auch die
Bazillen wieder weniger.Sabine


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~

Re: Hat es Euch schon erwischt mit Grippe/Erkältung?

#8
Ich hatte mich impfen lassen. Nun soll ja die reguläre Impfung dieses Jahr nicht so besonders wirkungsvoll gewesen sein, aber anscheinend hatte ich Glück. Sowas wie einen kleinen Schnupfen hatte ich bemerkt, aber von einer richtigen Grippe bin ich bislang verschont geblieben.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Hat es Euch schon erwischt mit Grippe/Erkältung?

#9
sei froh, seit dem 12.02. - Rosenmontag - war ich außer Gefecht gesetzt, jetzt geht es aufwärts, hoffe, dass ich nächste Woche wieder ein bisschen Sport in meiner Muckibude machen kann.... aber man hört es überall, mit 1 Woche ist es nicht getan, die meisten brauchten - wie ich - 3 - 4 Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen.


____________________
Jutta43

Re: Hat es Euch schon erwischt mit Grippe/Erkältung?

#10
Moin,
ich war letzte Woche dran :-( vorletzten Freitag gings mit trockenem Husten los. Von Mittwoch bis Freitag dann das volle Programm, Schnupfen, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Dauerkopfschmerz. Seit gestern dann Besserung und wieder klares denken. Ich Dussel hatte die Impfung verpennt, bzw. wegen Zeitmangel, immer weiter vor mich hin geschoben. Aber, nachdem was ich so gelesen und gehört habe, wär die sowieso für die Katz gewesen, weil nur die zahlungspflichtige Luxus-Variante den richtigen Impfstoff hatte :-(

Beste Grüße

Thorsten