Re: Einnahmezeit Bisoprolol?Tipps?

#11
Hallo,
ich habe 5mg Morgens und Abends.
Nur nehme ich das nicht so genau.
Daneben sind halt auch so noch einige Medis.
Müde bin ich schon, kann aber nicht durch schlafen.
Das ist nervig.
Blutdruck und Puls ist bei mir eher hoch
Momentan bei 190-129
Puls 120

Gruß

Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Einnahmezeit Bisoprolol?Tipps?

#14
Ich habe mit Bisoprolol abends angefangen. Von einer Woche auf die andere war ich schlapp und habe beim Tanzsport gar nichts mehr geschafft, kein halber Tanz war mehr drin. In Absprache mit dem Kardiologen wurde die Einnahme auf den Morgen verlegt. Danach ging´s abends wieder wie vor Beginn der Einnahme. Heuer wurde Bisoprolol kurzzeitig abgesetzt und durch Sotalol ersetzt, wegen Verlängerung der QT-Zeit bin ich sehr bald wieder auf Bisoprolol umgestellt worden. Nun muß ich die doppelte Menge, 2x2,5mg pro Tag, einnehmen - jetzt also morgens und abends. Ich bin schlaff und schlapp, aber meistens wirkt es soweit ganz ok. Wenn ich besonders müde bin, angestrengt oder aufgeregt, nützt das Bisoprolol auch nichts mehr, dann habe ich Tachykardien.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern