Re: Marcuphen statt Marcumar?

#11
    Zitat: Geli
    Wird oft verschrieben bei Patienten mit koronarer Herzerkrankung.

Hallo Geli
Ich habe KHK. Und ich bekomme kein Marcumar.
Habe ca 2 Jahren lang Clopidogrel 75 mg genommen.
Denke es verschreibt jeder Arzt was andres und behandelt nicht ganz gleich. Am Besten ist es Fragen warum.
Also liebe Heike ruf da mal dein Doc an.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Marcuphen statt Marcumar?

#12
Hallo Andy,
eine Koronare Herzerkrankung ist nicht immer gleich schwer. Ist ein Gefäß betroffen oder zwei. Gibt es Stens oder hat der Ventrikel was zurück behalten usw.
Deswegen habe ich geschrieben, dass es oft bei KHK verschrieben wird.
Gruß Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Marcuphen statt Marcumar?

#13
Na. Dann war es nicht all zu schlimm bei mir.
Hab ja nur 2 Gefäße zugehabt und zwei Stens.
Eine Narbe ist auch zurück geblieben. Denke es behandelt jeder Arzt und Klinik anders.
nix für ungut.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Marcuphen statt Marcumar?

#14
KHK ist eigentlich nur der Überbegriff.
Kurz = es liegt eine Erkrankung der Herzkranzgefäße vor.
Der Begriff KHK sagt nichts über die schwere der Erkrankung aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Koronare_Herzkrankheit


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Marcuphen statt Marcumar?

#15
"Das Medikament verhindert, dass sich Blutpfropfen bilden und die Arterien verstopfen. Hat nach meinem Wissen keinen Einfluss auf Herzrhythmusstörungen oder Vorhofflimmern." Ich dachte, alle Medikamente, die die Blutgerinnung hemmen, würden das Risiko von Vorhofflimmern senken?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Marcuphen statt Marcumar?

#16
Hallo Andy

Iscover >Clopidogel , habe ich viele Jahre genommen gestern zuletzt , es reicht nun nicht mehr .
Das Macumar ist angesetz , weil ich zu viel Vorhofflimmern habe und der Kardio verhindern möchte , das sich ein Blutzpfrofen bildet , den dann wäre ein Schlaganfall unvermeidlich und das muss nicht sein .
ichhabe auch 2 Herzinfakte und eine Khk 3 Gefäss erkrankung und 2 Stent und einen Defi und was nicht noch alles . Aber um das Macumar komme ich nun nicht mehr rum.

War heute bei der Hausärztin , man der tat ich richtig Leid , tat mir gut Bemuttert zu werden .
Sie hat Blut abgenommen um zu sehen wie der Quick ist . Danach dan ab Morgen Macumar .
Für heute und auch zusätzlich übers Wochenende auch noch Heparinspritzen , damit ich gut durch komme .

Soviel für Heute .
An euch Danke für eure Antworten.
Nu muss ich noch Lernen mit dem Nichts Grünes Essen , wie macht ihr das ?

Ganz liebe grüsse von Heike