Angst vor Amiodaron

#1
Hallo,
Ich war heute bei der Defi-Auslese und meine Kardiologin möchte bei mir mit Amiodaron anfangen.Muß nächste Woche die ganzen Tests machen und dann gehts los....
Wenn ich das hier so alles lese,wird mir ganz übel.......
Und die meisten hier,wurden stationär im KH eingestellt.
Finde ich schon gut,bei all den Nebenwirkungen.
Zu mir hat sie nichts gesagt wegen KH.Bin jetzt doch sehr verunsichert und habe Angst....

LG Dani

Re: Angst vor Amiodaron

#2
ich nehme Amiodaron (300mg) seit November 2007 und was mich schockt ist das erst jetzt Nebenwirkungen auftreten.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Angst vor Amiodaron

#4
die Nebenwirkungen äussern sich bei mir in Form einer Überfunktion der Schilddrüse.
Die T 3 und T 4 Hormone die von der Schilddrüse produziert werden sind bei mir teilweise 5fach höher wie der Normwert.
Hatte heute Untersuchungen(u.a. Szintigrafie) die eindeutig ergeben haben das Amiodaron der Auslöser ist.
Bekomme jetzt diverse Medikamente und kann nur hoffen das die auch anschlagen,sonst gibt es wohl nur die Möglichkeit die Schilddrüse zu entfernen.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Angst vor Amiodaron

#6
Hallo Dani,
ist ja nicht so toll, dass du 'es' nun auch nehmen sollst. Seit meinem letzten Kammerflimmern 2009 nehem ich es auch und bin zwar keineswegs begeistert-allerdings habe ich seitdem meine Ruhe! Die Dosis von Michael ist mit 300mg schon heftig-ich habe meine Dosis schrittweise bis auf 500mg/Woche reduzieren können und hoffe, so auch die Nebenwirkungen begrenzen zu können. Bisher merke ich nur meine Sonnenempfindlich-keit,ansonsten habe ich bisher gottlob meine Ruhe.


HERZliche Grüße Axel

Re: Angst vor Amiodaron

#7
Hi und guten Morgen,
ist schon ein merkwürdiges Zeug. Ich nehme Amiodaron seit 2000, täglich 400 mg (früher sogar mehr). Ich hatte letztens wieder einen kompette Blutuntersuchung - und keine Probleme mit Schilddrüse, Leber und den anderen Werten. Habe dafür aber das Zittern und Kribbeln in den Muskeln (mal mehr mal weniger) und die Lichtempfindlichkeit. Ich bin schon länger am überlegen die Dosis selbsttätig auf 300 mg runterzuschrauben (die Ärzte machen das nicht, die haben noch mehr Schiß als ich). Leider zeigen sich der Erfolg/Mißerfolg erst nach 3 - 6 Monaten, weil sich das Zeug nur ganz langsam im Körper abbaut :-(

Gruß
Thorsten



Re: Angst vor Amiodaron

#8
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass das Amiodaron noch länger im Körper verweilt. Bei mir ging alles erst ein Jahr später wieder los, nachdem ich das Amiodaron abgesetzt habe. Habe schon manchmal gedacht, dass vielleicht die Dosis zu hoch war? Könnte doch sein?
Und nun mache ich die Erfahrung, dass es in Wirklichkeit kein besseres Medikament gibt! Multaq vielleicht, kann aber bei eingeschränkter Pumpfunktion nicht mehr eingesetzt werden! Zur Zeit habe ich noch eine EF von höchstens 25%.

Gruss
Denise



Re: Angst vor Amiodaron

#9
Ich Habe echte Angst vor den Nebenwirkungen...
Hatte 1999 Chemo-Therapie ,die mir den Magen -Darm Trakt teilweise zerstört hat und habe deswegen ständig Magenschmerzen wegen Medis.
Auch meine Thrombopenie(Bluter) macht mir natürlich zuschaffen,da jedes Medikament über die Blutbahn läuft.....
Die Gefahr ist halt wenn meine Thrombozyten(Blutplättchen) zu niedrig werden,kann die Gefahr sein,das ich innerlich verblute.
Meine Ärztin sagte,das Amiodaron das beste Mittel überhaupt sei.
Na ja wird schon werden.

Danke schon mal für eure Antworten..
Dani

Re: Angst vor Amiodaron

#10
Ich nehme Amiodaron seit 5J.--Täglich 200mg.
Ich hatte mal selbständig damit aufgehört, weil die Sonnenallergie mich gestört hat. Nach ca einem Jahr hatte ich dann wieder Kammerflimmern. Seit 2J bin ich ohne nennenswerte Probleme.
Nun bin ich von der Einnahme restlos überzeugt
Herzliche Grüße mal wieder von mir an Alle
Marianne Haack

cron