Re: Medis nicht genommen

#21
    Zitat: Carmen
    @ die anderen "Tabletteneinnahme-Vergesser":

    …weil ich das Handy immer bei mir trage.
Das unterscheidet uns. Ich hab das Ding nur als Aufstehwecker morgens und für die Fahrt zur Arbeit und wieder zurück, falls da irgendwas unterwegs passiert. Sonst brauche ich das Ding nicht und schleppe es auch nicht mit rum. Das ist mein "Luxus", den ich mir gönne.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Medis nicht genommen

#22
Ich gestehe, ich bin seit dem letzten Kammerflimmern ein bißchen "handyfanatisch" geworden und will es nun immer griffbereit haben. Das sind halt noch die Ängste...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Medis nicht genommen

#23
Hallo Marcel,

ich trage das Handy nicht deshalb ständig mit mir rum, weil ich meine, sonst irgend etwas zu verpassen, sondern nur aus dem Grund, weil es mir Sicherheit gibt.
Nach meiner HTX bin ich oft unkontrolliert umgekippt, so daß ich es mir angewöhnt habe, das Handy bei mir zu tragen. Es gibt mir einfach die Sicherheit, um Hilfe rufen zu können, wenn ich hilflos wäre - was ich allerdings tatsächlich nicht mehr bin. Tagsüber bin ich aber alleine, mit Handy bin ich in der Lage, mich bemerkbar zu machen, falls ich mal aus irgend einem Grund eine der Treppen in unserem Haus runter fallen sollte ;-).
Und zudem nützt mir der Handywecker hinsichtlich meiner Medikamente nichts, wenn ich das Handy nicht bei mir trage - dann würde ich tatsächlich des Öfteren vergessen, meine Tabletten PÜNKTLICH einzunehmen.

Also - ich bin keine Quasselstrippe, sondern nur manchmal ängstlich und manchmal vergesslich - es lebe die Technik ;-)

Carmen



Re: Medis nicht genommen

#24
Hallo Carmen,
ich kenne das auch zu gut.Ich habe einen Hausnotruf.Mit den Medis ist das bei uns HTX -Leuten noch mal eine ganz andere Geschichte.Das ist einfach anderes.Pünktlichkeit und Hygiene ist das Gebot.Wir würden recht schnell sterben wenn wir nicht darauf achten.Wenn ich schreibe schnell das ist es so.
Paß auf dich auf .
Lieben Gruß
Geli


____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Medis nicht genommen

#25
Jo jo, wenn jemand sein Handy immer bei sich hat, den Wecker nutzt und dadurch seine Medikamente pünktlich nimmt, dann ist das ja auch nicht sein Problem, wenn ich meine Tabletten vergesse. Das ist ja dann am Ende mein Fehler.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...