Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#61
Ich hab Dir die Antwort, warum das bei Dir sein kann gegeben - Lesen Hilft!

    Zitat: enigmo
    Du verstehst mich falsch: Das Nebivolol ist schon längst aus Deinem Körper draussen und kann keinen Einfluss mehr auf Deinen Blutdruck haben. Die Kombination aus Bisoprolol und Spironolacton muß Deinen Blutdruck zwingend senken, sonst wären sie unwirksam. Dass das erst jetzt passiert, obwohl Du Bisoprolol vorher schon genommen hast kann vielfältige Ursachen haben: niedrige Dosierung, körperliche Disposition, Stoffwechselveränderungen, Nieren- oder Leberprobleme etc. pp .
und:
    Zitat: enigmo
    Anwendungsgebiete (Indikationen)
    Bisoprolol wird zur Behandlung der arteriellen Hypertonie (Bluthochdruck), der Angina Pectoris und der chronischen Herzinsuffizienz eingesetzt.
Das Heisst: Eine ERWÜNSCHTE Wirkung von Bisoprolol ist die Senkung des Blutdrucks - Du solltest Dich also fragen, warum er vorher nicht niedriger wurde - und nicht, warum das Medikament jetzt macht, was es soll....

Noch dazu schreibst Du selbst, dass der Blutdruckabfall schon unter Bisoprolol, bevor Dir das andere Medikament ( und nochmal: Beide haben die gleiche Wirkung) verschrieben wurde, auftrat. Da KANN also Nebivolol NICHT Ursache gewesen sein, da Du es zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingenommen hast.....

Also wo ist Dein Problem? Beim Bisoprolol, das jetzt genau das macht, was es soll: den Blutdruck senken!

Wie gesagt: BEIDE Medikamente werden verschrieben um den Blutdruck zu senken....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#62
hm
nehme Bisoprolol. wozu dann noch Ramipril ?
Beide senken mein Blutdruck. Das heißt dann auch, dass der Herzschlag sich verlangsamter und dann man müde wird. Stimmst?


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#63
Bisoprolol hat ja auch die Eigenschaft, Betarezeptoren zu blockieren (daher der Ausdruck Beta-Blocker).
Die wichtigsten Wirkungen von Betablockern sind die Senkung der Ruheherzfrequenz und des Blutdrucks,

Ramipril ist ein Medikament aus der Gruppe der ACE-Hemmer - komplett anderes Wirkprinzip, das nicht dierekt am Herzen ansetzt, sondern an der Niere.
ACE-Hemmer gelten bei Herzinsuffiziens als Lebensverlängernd.

Beides zusammen wird verschrieben, um das Herz zu entlasten: Weniger Blutdruck: weniger Kraftaufwand für unserer Pumpe, um das Blut durch die Adern zu pressen.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#64
Danke für die Infos. Es wirf neue Fragen auf. Denn durch das verlangsame des Blutes kann man auch Gefäßverschluss bekommen wenn die Gefäß angegriffen sind . Na. Immerhin Lebe ich noch. Und mache mir nicht all zu sehr gedanken darüber, was wäre wenn usw.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#66
Hallo enigmo
In der Tat habe ich KHK. Und ich muss beides nehmen. Ass und Marcumar. Selbstbestimmung des INR wert mache ich und so alle 3 Monaten geht es zum Arzt zur Kontrolle.

Gruß Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#69
Ganz Klar: Kommt Zeit kommt was neues dazu. :-)


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron