Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#51
Du verstehst mich falsch: Das Nebivolol ist schon längst aus Deinem Körper draussen und kann keinen Einfluss mehr auf Deinen Blutdruck haben. Die Kombination aus Bisoprolol und Spironolacton muß Deinen Blutdruck zwingend senken, sonst wären sie unwirksam. Dass das erst jetzt passiert, obwohl Du Bisoprolol vorher schon genommen hast kann vielfältige Ursachen haben: niedrige Dosierung, körperliche Disposition, Stoffwechselveränderungen, Nieren- oder Leberprobleme etc. pp .

Aber das Nebivolol, dass ja doch schon einige Zeit abgesetzt ist ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Eine solche Nachhaltigkeit haben diese Medikamente nicht.

Im Prinzip wird es egal sein: Egal welchen Betablocker Du nimmst: Dein Blutdruck wird niedriger sein als ohne. Nochmal: Beide Medikamente werden gegeben, um den Blutdruck zu senken, und nicht, um ihn stabil zu halten....

War das jetzt verständlich?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#53
Daß der Blutdruck unter Bisoprolol nicht mehr hochgekommen ist, hatte ich auch. Bei 5mg am Tag hatte ich dann eine sogenannte chronotope Inkompetenz: Beim Belastungstest ist der Herzschlag nicht mehr über 70 in der Minute hinauf. Ich habe nur 50 Watt geschafft, mit Ach und Krach. Schlimm war der Alltag: ich war nicht mehr imstand, zu Fuß einen Parkplatz zu überqueren. Ich dachte, ich müsse bis zur nächsten OP durchhalten, und es ist dann 4 Monate lang so gegangen. Sehr oft bin ich morgens gar nicht aus dem Bett gekommen. Nach dem Belastungstest - zu dem ich übrigens mit dem Rollstuhl hingefahren werden mußte, weil ich im Verbindungstunnel des KH zwischen den Gebäuden schlappgemacht habe - wurde die Dosis sofort gekürzt - trotz meiner Angst vor Rhythmusstörungen, die den Defi aufschrecken könnten. Überraschung: es waren nachher weniger (aber die Frequenz ging wieder höher rauf, wenn ich denn welche hatte, und auch sonst). Ich glaub, der Körper war mit der Dosis bei meinem niedrigen Gewicht einfach so fertig..., daß es immer wieder zu "Stolpereien" gekommen ist.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#54
Also ich nehme Brisoprolo seit März 2013.Habe seit der einnahme nie probleme gehabt mir meinem Blutdruck.

Wärend der Reha und danach allerding ging er in den Keller.
Vorher war das nicht der Fall.

Klar das ein Betablocker den Blutdruck senken kann,war bisher bei mir nicht der Fall gewesen.Seit April nehme ich Spironolacton,was auchden Blutdruck senken kann,zumal ich die doppelte menge nehme wie anfang gesagt wurde.Alleine deswegen sollte ich meinen Blutdruck mehrmals am Tage überprüfen.

Die Blutdruckwerte waren alle normal,über Monate lang.
Als mir der Defi eingesetzt wurde im juni war es ebenso.
Selbst im Krankenhaus wurde der gemessen,unddie sagten auch das meine Werte immer gut waren.

Jetzt im November habe ich die Reha gemacht und jedes mal beim Fahradergometer ging mein Blutdruck in den Keller.
Anzeichen dafür sind der Druck im Kopf und das schwummerige/schwindelige Gefühl.

Unddann bekommt man vonden Reha Ärzten noch Nebivolol das dazu da ist den Blutdruck bei Menschen über 70 zu senken die einen zu hohen Blutdruck haben.Und der Arzt sagte noch zu mir das Nebivolol den BLutdruck nicht so senkt wie Bisoprolol.


Kurz gesagt:Bis vor der Reha hatte ich nie Probleme mit dem Blutdruck gehabt.Nach der Reha schon.

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#55
Wusstest Du das nicht? Eine der Nebenwirkungen der Reha ist sinkender Blutdruck. Hält Jahre vor....

Deine Reha hat mit Deinem jetzigen Blutdruck genausowenig zu tun, wie das Nebivolol - aber ganz ehrlich: Wenn man es Dir noch 1000 mal versucht zu erklären:

Du bist Herzkrank - check
Du bekommst deshalb Betablocker - check
Du hast deshalb schwankenden Blutdruck - check.
Fällt zeitlich in Deinen Rehaaufenthalt - check
Kann passieren - check
Man gewöhnt sich daran - check

Du willst es nicht verstehen.....check check check check.....

Perlen vor die Säue :-(


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#57
    Zitat: michael-berlin
    Neulich schrieb mir mal jemand in einer PN (persönlichen Nachricht):

    Es müßte nicht nervig heißen, sondern nervrick.

    Kann ich nur zustimmen....:)



Eben schreibt Dir einer als Zitat.
Deine Beiträge sind einfach nur Mist.

Da wird jeder nur zustimmen.
Den ist die Wahrheit.

Wenn ich so einen Sinnlosen Mist lese da bekommt mich etwas . . . . aber kann es nicht umsetzen.Zum Glück.

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#58
    Zitat: enigmo
    Wusstest Du das nicht? Eine der Nebenwirkungen der Reha ist sinkender Blutdruck. Hält Jahre vor....

    Deine Reha hat mit Deinem jetzigen Blutdruck genausowenig zu tun, wie das Nebivolol - aber ganz ehrlich: Wenn man es Dir noch 1000 mal versucht zu erklären:

    Du bist Herzkrank - check
    Du bekommst deshalb Betablocker - check
    Du hast deshalb schwankenden Blutdruck - check.
    Fällt zeitlich in Deinen Rehaaufenthalt - check
    Kann passieren - check
    Man gewöhnt sich daran - check

    Du willst es nicht verstehen.....check check check check.....

    Perlen vor die Säue :-(
Wenn man nur genauer lesen würde,wenn man nur genauer Lesen würde.
Ich kapier es einfach nicht.

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#59
Hallo Rick,

auch ich hatte mit schwankenden Blutdruck zu kämpfen. Mal flog mir fast die Schädeldecke weg und ne Stunde später war der Blutdruck so was von im Keller...
Da hilft nur eins: Mit Deinem Doc genau abstimmen, welche Medikation die richtige ist. Es hat länger gedauert bis ich richtig eingestellt war.
Aber auch heute "spinnt" der Blutdruck manchmal rum.
Mittlerweile nehme ich das nur noch zur Kenntnis und mach mich deswegen nicht mehr gleich verrückt.

beste Grüße
EDe

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#60
    Zitat: EDe
    Hallo Rick,

    auch ich hatte mit schwankenden Blutdruck zu kämpfen. Mal flog mir fast die Schädeldecke weg und ne Stunde später war der Blutdruck so was von im Keller...
    Da hilft nur eins: Mit Deinem Doc genau abstimmen, welche Medikation die richtige ist. Es hat länger gedauert bis ich richtig eingestellt war.
    Aber auch heute "spinnt" der Blutdruck manchmal rum.
    Mittlerweile nehme ich das nur noch zur Kenntnis und mach mich deswegen nicht mehr gleich verrückt.

    beste Grüße
    EDe
Nur was hier einige nicht verstehen können oder wollen ist:

Seit ich Brisoprolol nehme hatte ich NIE Probleme mit meinem Blutdruck,kein einziges Mal.

Ich habe die Reha gemacht,Ergometertraining,Krafttraining,Übungsgruppe.
Dabei bekam ich immer diesen Druck im Kopf und ein schwummeriges/schwindeliges gefühl.

Die Reha Ärzte meinten das Bisoprolol schuld sei das wenn ich mich Anstrenge(fahradergometer,krafttraining,übungsgruppe) mein Blutdruck singt und deshalb der Druck im Kopf entsteht und ich eben das schwummerige habe.

Daher sollte ich Nebivolol nehmen.
Leider ist das ja ein Medi das erst recht den Blutdruck senkt und wird daher bei Leuten eingesetzt die einen zu HOHEN BLutdruck haben.

Einen zu hohen Blutdruck hatte ich aber nie.

Ich habeNebivolol 1-2 mal eingenommen und danach wieder das Brisoprolol.

Nur wenn ich dann Lese das mein Blutdruck durch einen Betablocker in den Keller geht,ich habe über Monate schon einen nehme und das nie der Fall war glaube ich das die Leute das nie richtig Lesen,
DAS ES BEI MIR VORHER NIE DER FALL WAR.

Woran das liegt werde ich mit meinem Hausarzt abklären.

Und Berlinerische dumme Kommentare kann sich der Kommentierende selber zu Weihnachten unterm Baum legen.

cron