Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#41
Hallo -

klar, an so einen niedrigen Blutdruck muss man sich ganz schön gewöhnen, für ein krankes Herz ist der niedrige Blutdruck allerdings ideal. Ich lief auch immer mit 90/60 rum und konnte so eigentlich meine Herzinsuffizienz sehr lange auf einem relativ stabilen Level halten, was mir mit einem höheren Blutdruck sicherlich nicht gelungen wäre.

Als ich mich an den relativ niederen Blutdruck gewöhnt hatte, konnte ich gut damit leben.

LG Carmen



Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#42
Gut das ganze mag soweit stimmen.

Bisoprolol nehme ich seit März dieses Jahres.
Dazu Spironolacton.Genau wegen dem sollte ich nach einnahme meinen Blutdruck jeden Tag mehrmals kontrollieren,da es auchden Blutdruck senken kann.

Meine Werte waren immer ok,zu dem ich vom Spironolacton schon mehr nehme als anfang gesagt wurde.

Ich sollte von 25mg morgens eine halbe nehmen.25mg gab es aber nicht,also sollte ich 50 mg nehmen und davon ein viertel.
Da aber sämtliche Tabletten nur halbierbar waren blieb es dabei und ich nahm morgens 25mg ein.Daher auch Blutdruck überprüfen.

Selbst nach meiner Defi OP haben die im Krankenhaus gesagt das meine Werte immer super waren.

Und nun seit der Reha,nach meinem Vorfall und wo ich dann Nebivolol nehmen sollte fängt er an in den Keller zu gehen.

Wie gesagt ich weis nicht woran es liegt.

Weil ich auch nicht über 70 Bin und nie Bluthochdruck hatte.

Finde es aber trotzdem komisch das man mir so ein Medikament verschriebt.Und das nur weil angeblich Bisoprolol daran schuld ist das beim Blutdruck unter belastung in den Keller geht,was es vorher nicht getan hatte.

Mir kommt das ganze eben Spanisch vor.

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#43
is aber ganz normal - und überhaupt nicht komisch oder spanisch.

Du hast eine Herzinsuffizienz - die wird unter anderem mit Betablockern behandelt. Diese senken nun mal den Blutdruck - bei allen Patienten - also auch bei Dir. Wie der Betablocker heisst ist egal. Das Spiro ist mit 25mg so niedrig dosiert, da musst Dir keine großen Sorgen machen. Wie viel mg Bisoprolol musst denn einwerfen?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#44
Die Frage ist gut.

Also Bisoprolo nehme ich je Morgends und Abends eine 1/2.
Bisoprolol sind 2,5mg

Nebivolol sollte ich nur Abends 1/2 nehmen.
Nebivolol sind 5mg

Erstens macht das was die Menge betrifft für mich keinen Unterschied.

2,5mg am Tag sind bei beiden somit gegeben.

Und zweitens.Mag ja sein das ein Betablocker den Blutdruck senkt.

ABER

Ich nehme Bisoprolo seit anfang März und hatte seitdem keinen niedrigen Blutdruck gehabt.Erst seit der Reha kommt der niedrige Blutdruck bei mir zum vorschein.

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#45
Rick, Deine Dosierungen der Medikamente sind so niedrig Dann kann ei verzögerter Eintritt dieser Wirkung schon gegeben sein. Das was Du da einwirft würde bei mir einer homöopathischen Behandlung gleich kommen. :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#46
Die Dosierung verschiedener Betablocker ist nicht direkt vergleichbar. Ich nehme z.b. Metoprolol und das in einer Dosis von täglich 190mg.
D.h. 2,5 mg Nebivolol kann eine ganz andere Dosierung sein als 2,5 mg Bisoprolol. Kommt auf die Wirkung an, kenne ich aber nicht.

Ich nehme schon seit Jahren Betablocker und hab immer mal Phasen in welchen der Blutdruck nicht so üppig ist. Die meiste Zeit hat er sich aber jetzt bei 110/70 eingependelt.
Ich bemüh mich jeden Tag eine Stunde walken zu gehen (Joggen ist bei meinem gechillten Herzrhythmus nicht mehr drin;-) - das hilft bei mir mich besser zu fühlen.



Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#47
Bei Nebivolol und Bisoprolol beträgt die jeweils maximale Dosis 10mg am Tag. Die übliche Dosierung bei beiden Medikamenten liegt bei 5 mg. Insofern sind diese beiden Medikamente schon Vergleichbar, da auch das Anwendungsgebiet das gleiche ist. Metoprolol steht hier ja nicht zu Debatte.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#49
Und andererseits wird ein flüchtiges Medikament, das laut Angaben spätestens nach 14 Tagen aus dem Körper komplett verstoffwechselt ist dafür auch nicht verantwortlich sein. Schlussendlich passiert bei Dir genau das, was Deine Medikamente bewirken sollen: Dein Blutdruck wird gesenkt. Wenn Du das für doof hälst, dann solltest Du mit Deinem Kardiologen reden :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Nebivolol Actavis Betablocker

#50
Also wenn ich das so verstehe wie du das jetzt schreibst,dann dürfte Nebivolol schuld sein das mein Blutdruck in den Keller geht.Weil beim Bisoprolol kann ich mir das nicht vorstellen,da iches seit 9 Monaten nehme und da nichts war.

Wenn das wirklich so ist finde ich es toll was die Reha Ärztin mir da verschrieben hat.

Die war der Meinung das mein Blutdruck bei Belastungen nur wegen Bisoprolol in den Keller geht.Daher sollte ich Nebivolol nehmen.

Da muss ich mit meinem Hausarzt mal drüber reden.
Die von der Reha haben doch nen hau weg.