Re: Was für Medikament nehmt Ihr?

#52
Alles Gute für die Ablation, Thekla!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Was für Medikament nehmt Ihr?

#53
Danke Evi, die ist aber erst Anfang
Dezember.
Am Montag wird ein CT vom Herz gemacht,
dazu muß ich morgen schon einpassieren,
weil die Nieren vorbereitet werden müssen.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Was für Medikament nehmt Ihr?

#54
Alles Gute!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Was für Medikament nehmt Ihr?

#55
Meine Medikamentenliste sieht zurzeit wie folgt aus:

Cordarone Tabl. 200 mg
Coversum N Filmtabl. 5 mg
Euthyrox 75
Magnesiocard 5
Marcoumar Tabl. 3 mg
Meto Zerok Ret.Tabl. 100 mg
Torem Tabl. 5 mg
Digoxin 0,125 mg
Sifrol - gegen Restless-Leg

... eine halbe Apotheke






____________________
Herzinsuffienz 3. Grades. 2012 Implantation Herzschrittmacher. Februar 2014 Lungenembolien und Implantation Defibrillator. Seit Februar 2014 zweimal Kammerflimmern mit lebensrettender Schockabgabe Defi.

Re: Was für Medikament nehmt Ihr?

#56
strophi

das sind schwere Nebenwirkungen vom Amio, manchmal kann man dies mit einer geringeren Dosis kompensieren, jedoch oft nur durch absetzten (ausschleichen).

es gibt kein Alternativmedikament zu Amiodaron


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Was für Medikament nehmt Ihr?

#57
Die Alternative zu Amiodaron wäre Dronedaron (Multaq) - weniger toxisch, allerdings auch nicht ganz so wirksam - lohnt aber sicher den Versuch bei dem ein oder anderen, der Amio überhaupt nicht verträgt.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......