Re: Einnahme von Sotalol

#101
Danke, Axel!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einnahme von Sotalol

#103
Hallo Evi,

das klingt doch durchaus ermutigend, was du da schreibst :)
Ich freue mich für dich!

Ich selber werde langsam etwas kribbelig, weil der Mittwoch und damit die Einweisung in die Bonner Uniklinik zwecks Defi- Austausches näher rückt.
Ich hab ein bischen Angst, dass ich hinter wieder Ewigkeiten Schmerzen in der Schulter und so hab, habe aber die Hoffnung, dass es diesmal weniger schlimm wird, weil es die Tasche ja auch schon gibt.

Ansonsten wünsche ich dir, dass der Riss jetzt auch noch gut verheilt und du bald wieder richtig Sport machen kannst. 100 Watt sind doch super!
Bei 100 W ist bei mir auch immer Ende gewesen bislang.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Einnahme von Sotalol

#104
Hallo Evi,
wie schön, daß es Dir besser geht. So war doch nichts umsonst. Ein wenig Geduld und weiter so positiv denken, dann machst Du sicher jeden Tag neue Fortschritte. Auch wenn mal ein kleiner Rückschlag kommt, Du bist doch ein Kämper!
Alles Gute Eva-Maria



Re: Einnahme von Sotalol

#105
Dankeschön euch allen! Ich versuche, Kämpferin zu bleiben. Im Moment bin ich aber schon zuversichtlich.
2006 waren es noch 125 Watt *träum*..., aber nun besteht die Chance, daß es aufwärts geht...
Dir, liebe Christine, wünsche ich alles Gute für den Defitausch, bzw. Aggregatwechsel, und daß der Eingriff gut verläuft!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einnahme von Sotalol

#106
Der Papierkram wegen eines Antrags - alles nur daheim am Schreibtisch und halt stapelweise Zettel durchwühlen um irgendwelche Daten zu finden - hat mich heute total geschlaucht. Schließlich habe ich mich für ein Stündchen ins Bett und dann auf die Couch gelegt. Ich bin ja nicht grundlos krankgeschrieben und muß mir da definitiv mehr Pausen gönnen!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einnahme von Sotalol

#108
Was meinst du?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einnahme von Sotalol

#109
Hallo Evi,

ich meine damit, daß du so vernünftig bist und Dir auch ein Päuschen gönnst, bevor wieder Probleme mit dem Herz oder mit dem Kreislauf aufreten. Wärst Du unvernünftig, hättest du trotz aller Ermüdungserscheinungen weitergemacht, weil Du ja fertig werden willst und hättest Dich dann hinterher nicht mehr wohl gefühlt, womöglich wieder Rhythmusstörungen bekommen usw. Ich weiß aus Erfahrung, daß man das tatsächlich erst lernen muss, sich mehr Pausen zu gönnen, vor allem, wenn man so jung ist, wie Du :-).

Liebe grüße - Carmen



Re: Einnahme von Sotalol

#110
Äh, eigentlich habe ich mich nicht rechtzeitig ausgeruht, sondern eben tatsächlich erst, als ich erschöpft war, und ich hatte dann eben auch wieder Rhythmusstörungen - aber noch kein Herzrasen, nur so "Doppelschläge" und Hüpferchen. Immerhin hab ich dann grad noch die Kurve gekriegt und mich doch noch ausgeruht, obwohl ich eigentlich den Papierkram fertigkriegen wollte. Die Vernunft hat also doch noch im letzten Moment gesiegt.
Am Wochenende habe ich auf dem Ergometer von meinem Freund trainiert und war soweit recht zufrieden mit mir (wenngleich ich natürlich jetzt irgenwo knapp über Null mit dem Training anfange...). Ich geh aber nicht auf Maximum, sondern will es langsam anfangen. Außerdem will ich vorläufig noch nie trainieren, wenn ich allein im Haus bin.
Ohja, das mit den Pausen zu lernen ist nicht so einfach, weil man ja auch Pläne hat, etwas erledigen will, oder mal irgendeine Unternehmung vorhätte... Aber an erster Stelle muß man wohl immer aufs Herz achten - sonst gibt´s die Quittung...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern