cordarex

#1
Hallo

hatte wieder Rhytmusstörungen mit 6 Entladungen.
Die Ärzte haben mir jetzt Cordarex verordnet.
Die Nebenwirkungen sind lt. Beipack nicht unerheblich.

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament, sowohl
positiv als auch negativ ?

Freue mich auf Eure Reaktionen.

Roland

Re: cordarex

#2
Hallo Roland,
ich nehme Cordarex als eines von 3 Antiarrhythmika jetzt mehrere Jahre. Da ich aufgrund vieler Medikamente auch viele Nebenwirkungen verspüre kann ich nicht jede auf ein einzelnes Medikament zuordnen. Aber eins kann ich sicher behaupten, Cordarex steigert eklatant die Lichtempfindlichkeit von Haut und Augen. Bei Sonnenschein brauche ist ohne Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor größer 30 nicht mehr raus, ich verbrenne sofort und ohne Sonnenbrille sehe ich auch nichts.

Und ich bin früher gleichmäßig und gesund braun geworden und hatte damit keine Schwierigkeiten :-(

Leider trauen sich meine Ärzte keine Änderung der Medikamantendosierungen mehr zu. "Es funktioniert ja". Aber nachdem ich in den letzten 2 Jahren die Dosierungen von zweien meiner Rhytmus-Medikamente ganz langsam um je 1/3 runtergefahren habe werde ich bald auch 'mal bei Cordarex anfangen.

Lieben Gruss
Thorsten



Re: cordarex

#3
Hallo Roland ich hatte auch cordarex so drei jahre aber bei mir waren die nebenwirkungen so extrem das meine ärtzte sie wieder absetzen mussten ich muss aber auch sagen das es die besten tabletten waren die ich bis jetzt hatte also nebenwirkungen waren lichtempfindlichkeit,blaufärbung des gesichts und schlechte leberwerte so das ist meine erfahrung mit cordarex ich hoffe es hilft dir ein bissl also gruß und tschüß!!!



Re: cordarex

#4
Hallo Roland,

ich nehme seit 12/03 Cordarex und hatte bisher noch keine Entladung. Was die Nebenwirkungen betrifft, so kann ich mich Thorsten nur anschließen. Die Licht(Sonnen)-Empfindlichkeit ist bei mir auch enorm.

Gruß
Hans

Re: cordarex

#5
Seit 6 Jahren nehme ich jetzt Cordarex
Das Mittel hat mir enorm geholfen (u.a.) und die Ärzte wollen bei meiner Krankheitsgeschichte auch nicht davon abrücken.
Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen.
Kontrollen sind aber notwendig! (Augen, Leber, Schilddrüse...)

Ich würde die Reduktion des Mittels nur nach Rücksprache mit dem Arzt vornehmen. Der kann über einen Bluttest den Medikamenten-Spiegel in den Zellen überprüfen.
Ab einer gewissen Dosis wirkt das Cordarex nicht mehr,
ob das dann auch für die Nebenwirkungen gilt weiß ich nicht.

Gruß Theo



Re: cordarex

#6
hallo!
habe schon lange nicht mehr ins forum geschaut und bin mir nicht sicher,ob jemand diesen beitrag noch liest, weil es schon länger zurück liegt:
cordarex würde ich, wenn ich nicht unbedingt müsste, nicht nehme, da mir damals im krankenhaus gesagt wurde, dass die wahrscheinlichkeit, dass die lunge davon nach einiger zeit kaputt gehen würde, sehr hoch sei. und man kann ja davon ausgehen, dass die medikamente langfristig genommen werden.
gruß,
marion

Re: cordarex

#7
Hallo Roland

Ich nehme seit vier Wochen auch Cordarex.
Da ich mit dem Medikament noch nicht so viele Erfahrungen habe, wollte ich dich fragen wie du das Medikament verträgst.
Hast du seit dem du Cordarex hast schon Entladungen gehabt?
Außerdem würde ich gerne wissen ob du arbeitest.

Gruß Rudolf

Re: cordarex

#8
Hallo !
Wie gesagt nehme ich seit 6 Wochen Cordarex.
Es gibt Tage, an denen es mir gut geht, dagegen gibt es aber auch Tage an denen mein Puls von 60 auf 100 steigt und der Blutdruck auf 170 zu 110. Danach geht es mir 2-3 Tage sehr schlecht, ich habe einen Druck in der Brust und keinen Appetit.
Manchmal habe ich auch Probleme mit Extrasystolen.
Ich wollte fragen, ob Jemand am Anfang auch so änliche Probleme mit Cordarex hatte.
Würde mich sehr über einige Antworten freuen.

Gruß Rudolf

Re: cordarex

#9
Hallo,
mein Vater hatte auch sehr starke Probleme wahrscheinlich mit oder
wegen Cordarex. Er hatte akute Luftnot bis hin zu blauen Hände.
Die Ärzte meinten das er damit leben müsse.
Das ging aber nicht mehr wirklich.
Er bekam die Luftnot zu jeder Zeit und auch im Ruhezustand.
Er entschließ sich unter ärztliche Aufsicht das Cordarex abzusetzen.
Er ist jetzt seit vier Tagen im KH und hatte bis heute noch keine Luftnot bekommen.
Cordarex ist wohl so etwas wie Rattengift, aber soll auch das beste gegen die Rythmusstörungen sein.
Wenn auch Du Cordarex wieder absetzt könnte es zu sehr grawierenden
Herzstörungen kommen, also bitte so etwas nie ohne Ärztliche Aufsicht
machen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Gesundheit!

Liebe Grüße
Franz



Viele Grüße
Franz aus Frankfurt

Re: cordarex

#10
Hallo Franz,
Marcumar ist Rattengift (es dient der Blutverdünnung). Ein wesentlicher Vorteil ist, dass es nicht sofort wirkt sondern ein paar Stunden bis Tage braucht. Somit kann die "Futterstelle" weiter genutzt werden, da die Ratten sich woanders innerlich auflösen und krepieren.

Also immer schön vorsichtig damit sein ;-)

Gruß
Thorsten

p.s. Cordarex schädigt zwar auch alles Mögliche, aber man läuft - glaube ich - nicht aus.