Re: cordarex

#11
Hallo

irgendwie stört es mich, dass gegenüber Cordarex derartige Vorurteile
bestehen.

Wie gesagt, ich nehme es seit 10 Monaten, hatte bisher keine Schocks
oder Rhythmusstörungen und bisher verspüre ich auch keine Nebenwirkungen. Mag sein, dass sich dies mal ändert aber ander Medikamente haben auch ihre Risiken.
Tatsache ist doch, dass Cordarex schlechthin das Mittel bei Rhythmus-
störungen ist und soweit ich weis, auch keine kontraere Wirkung hat.
Dass man davon Atemprobleme bekommt, habe ich noch nie gehört,
kann mir nur vorstellen, dass dies mit der Grunkrankheit zusammenhängt.
Grundsätzlich kennen wir unsere Lebenserwartung nicht. Aber ich bin der Meinung, lieber mit cordarex und soweit problemfrei etwas kürzer
leben und dafür aber nicht laufend irgendwelchen Schocks ausgeliefert sein.

Roland

Re: cordarex

#12
Hallo Roland,
die Vorurteile berufen auf Grund von Erfahrungen die Patienten besitzen die seit Jahren Cordarex zu sich nehmen und die unterschiedlichsten Nebenwirkungen an sich festgestellt haben.

Es freut mich das du mit Cordarex so gut klar kommst, andere würden dich drum beneiden!

Ich selber kenne Cordarex nur von Patienten die darüber berichtet haben und bin froh meinen täglichen Medikamenten-Coktail nicht auch noch mit Cordarex erweitern zu müssen.

Re: cordarex

#13
Hallo Roland,
ich bin gar nicht gegen Cordarex, ganz im Gegenteil, ich nehme es jetzt seit 4 Jahren in hoher Dosis (1-0-1) und es wird, so scheint es, als einhellig das Beste Antiarrhythmikum bezeichnet. Ich hatte zwar auch unter Cordarex schon einige Schocks, aber ohne wäre ich wohl sowohl körperlich als auch psychisch kaputtgegangen oder in den ewigen Jagdgründen. Ich werde es wohl solange es geht nehmen (müssen) solange mein Körper sich nicht dran gewöhnt hat bzw. meine anderen Organe es verkraften. Aber dass ändert nichts daran, dass es ein Teufelszeug ist. Ich kann für mich nur hoffen, dass ein Medikament mit gleichen Vorteilen aber deutlich weniger Nachteilen entwickelt wird.

Gruss
Thorsten

p.s. Und auf die Frage einzugehen: Atmungsschwierigkeiten hatte ich damit bisher nicht. Aber dass mag von Grunderkrankung und individueller Physiologie von Fall zu Fall verschieden sein.