Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#112
Ich habe mein Gewichtsziel (48kg) erreicht, und insgesamt 6 Kilo zugenommen. Das Kalium ist - mit abwechselnd eine Woche zwei mal drei und sonst zwei Tabletten à 600 mg und eine Woche drei mal drei und sonst zwei Tabletten à 600mg Kalium derzeit stabil hoch genug - auf circa viereinhalb.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#114
Danke :)) Naja, 20-30 sind vielleicht auch für mich etwas zuviel des Guten, aber ich kriege immer so schöööne Kilos geschenkt, und dann weiß ich nicht, wie transferieren... Mußte alles ganz allein erarbeiten :(
Naj, nun hab ich´s ja geschafft :)))


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#116
Hallo Evi,

ich hätte auch noch ca. 10 kg zu verschenken, damit wärst du dann auf 59kg rauf und mein BMI würde nicht mehr an der Grenze zum Übergewicht liegen. Damit wäre uns ja beiden geholfen ;) Wie transferieren, ja das ist ein Problem. ^^

Hast du mal Dr.Who gesehen? Da gabs so kleine Fettmännchen, die aus den Leuten nachts ausgewandert und durch die Katzenklappe, den Schornstein o.ä. verschwunden sind. Das wär doch was ^^ Zumindest wenn man bestimmen kann, wann man genug Gewicht verloren hat ;)
Hier ein Auszug der Folge auf Englisch von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=zqYsFv_IxLc



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#117
Noch habe ich gar nix gehalten, ich hab´s grad erst erreicht. Ich habe nach dem Kammerflimmern in Verbindung mit Panikattacken und Erbrechen abgenommen. Ich hatte wohl so um die 5 Kilo verloren. Nun mußte ich mir das langsam wieder erarbeiten, u.a. mit Hilfe einer Ernährungsberaterin. Ich dachte zunächst, es ginge von alleine, aber ich konnte nicht ewig warten, da sich mein Kaliumspiegel mit Untergewicht einfach nicht einpendeln ließ.
Danke Christine! Dr. Who kannte ich noch nicht.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#119
Also, ich muß euch sagen, als ich so richtig unten war mit dem Gewicht, hatte ich weder Lust auf Süßigkeiten, noch Hunger auf jedwede Art von Mahlzeiten.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#120
Verändert der Kaliumspiegel im Blut die QT-Zeit?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern