wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#1
ich muß zur Erhaltung des Kaliumspiegels täglich 2 Kalinor-Brausetabletten nehmen.

Wie schauts bei euch aus , auch zusätzliches Kalium ? welche Dosierung ?


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#2
Hallo Michael-2 Zu deiner Kalium frage . Ich nehme bis zu 6 Stück am Tag ,habe mit 2Kalinor und 1 Banane angefangen es ist dann immer weiter gestiegen .Wenn es im Sommer sehr warm ist ,dann nehme ich bis 6Kalinor , im Winter wenn man nicht so viel Schwitzt mehme ich 2-3 Kalinor . man hat mal Untersucht warum ich so viel Kalium verbrauche und das ergebnis war, ich habe ein Kaliumverlust Syndrom .

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#4
Hallo,

ich habe anfangs mit einer Kalinor retard Kapsel täglich angefangen, inzwischen nehme ich zwei täglich (vor allem im Sommer). Mal sehen, ob sich mein Kaliumspiegel wieder einpendelt. Ich hatte nämlich beim letzen Bluttest etwas zu wenig. Und wie sich das anfühlt, kenne ich: Bei Kaliummangel bekomme ich relativ leicht Vorhofflimmern.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#7
    Zitat: Michael-2
    Hallo fraster ,

    " LVEF von 22%" wie lange hast Du diesen Wert ? hat er sich verändert ?
Hallo, Michael.

Sorry, aber ich habe deinen Beitrag erst gerade gelesen, weswegen ich auch erst jetzt antworten kann.

Die EF von 22% war im Akutstadium der Erkrankung. Durch konsequente Medikamenteneinnahme, einer Plasmapherese (Immunadsorptionstherapie) und konsequentem Ergometer-Training konnte ich die EF vorläufig wieder auf knapp 48% hieven. Ob dies so bleibt oder ob es wieder schlechter wird, wird sich zeigen...

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#8
Hallo Ihr
Wie sieht es bei euch ,bei diesen Wetter mit Kalium aus ?
Ich bin imAugenblick bei 6 Stück pro Tag . Wie fühlt ihr euch wenn es so Heiss ist ? Also mit mir ist dann nichts anzufangen ,bin einfach nur Träge
Raus kommt für mich jasowieso nicht in frage ,aber das ist ja schon seit
längeren so.

Liebe grüsse und noch einen schönen Sonntag aus dem sehr warmen
Bremen . Bis dann Heike

Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#9
Hallo Heike,
mein Kaliumwert erfahre ich nach langer Zeit mal wieder morgen, habe letzte Woche den großen Bluttest gemacht und morgen ist Besprechung. Ich ärger mich genauso über die Temperaturen. Kann es nicht mal bei 25 ° C stehen bleiben? Wir haben zur Zeit ein Seglerevent, die Travemünder Woche, da bin ich gestern abend hin. Als ich bei mir aus der Tür raus bin, dachte ich mich trifft der Schlag. Heiss (31 ° C) und drückend, da machte sich seit langer Zeit mal wieder die Panik in mir breit. Es ging nachher weg, weil es an der See durch den frischen Wind kühler wurde, aber richtig wohl gefühlt habe ich mich den ganzen Abend nicht mehr. Ich konnte es gar nicht richtig genießen :-(, immer irgendwie in Hab acht-Stellung. Heute genauso. Ich wollte heute an einen Binnensee, der schöne schattige Bäume hat, aber das kann ich bei der Hitze jetzt schon abschreiben. Das sind die Augenblicke, wo ich diese Krankheit richtig hasse, allerbestes Wetter und ich muss mich zu Hause wie ein Maulwurf eingraben. Und seh aus wie eine Kalkleiste, weil ich wegen dem Marcumar und Amidaron max. eine Viertelstunde in die Sonne darf um nicht zu verbrennen :-(

Gruß und Euch trotzdem einen schönen Sonntag.

Thorsten



Re: wie schaut es bei euch mit Kalium aus ?

#10
Hallo Thorsten
Siehste und ich nehme auch Amio und habe mich mal schön gesonnt
an der Nordsee habe auch nichts gemerkt ,wunderte mich warum die leute mich so Anstarren endergebnis ich war knallrot und im Gesicht alles Pusteln ,so schlimm das ich dort zum Arzt bin und der dann sagte nu aber raus aus der Sonne sie nehmen doch Amio-Hexal auf keinen fall mehr
Sonne . Der Urlaub war dann gelaufen . Sind seit dem auch nicht mehr im
Urlaub gewesen .

Auch dir einen lieben Sonntag von Heike