Amiodaron

#1
Hab nach langer Abstinenz mal wieder ne Frage.
Nehme seit ca. 15 Jahren schon Amiodaron ein,
täglich 200 mg.
Hab seither keine Rhythmusstörungen mehr.
Auch Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
Vor Einnahme des Medikaments halfen keine Ablationen oder andere Rhythmusmedilamente.
Leide unter einer ARVD
Heute bei der Defi Kontrolle meinte die Ärztin, ich könnte die Dosis um 1 Tablette reduzieren.
Bin deshalb etwas unsicher.
Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen?
Danke für Nachrichten

Re: Amiodaron

#2
Hallo Roland,

Wenn Du seit 15 Jahren frei von Rhythmusstörungen bist wäre das doch ein Versuch.
Ich bin über lange Zeit ohne Probleme mit 5 x 200mg / Woche klar gekommen. Ob das bei Dir hinhaut musst Du ausprobieren.

Bei der langen Einnahme wirst Du mit einer Tablette weniger ohnehin frühestens nach einigen Wochen einen Unterschied bemerken.

VG
Frank