Das kann wohl So nicht sein

#1
Hallo,
ich bekomme in Serie immer wieder Medikamente verordnet.
Diovan, Bisoprolol, Amlodipin, Mirtazapin, Simvastatin, Instpra
ASS, Torasemed,HCT.
Das kann nicht gesund sein!!!!!!

Es ist auch so das ich die Medis selbst bestimmen kann.
Eigentlich müsste ja jemand Bescheid wissen?
Da spielen sich Hausarzt und Kardiologe die Bälle zu.
Nebenbei hat sich durch meine Medis eine ausgewachsene Schuppenflechte gebildet.
Jetzt sagt mir die Apothekerin das sich HTC mit meiner Salbe nicht verträgt.
Hat sie als Alarm im PC bekommen.
Ich habe das Gefühl das ein jedes neues Medikament eine neue Krankheit verursacht.
Ich reduziere meine Medis nun gen Null.

Wie ist es bei Euch?



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Das kann wohl So nicht sein

#3
Hallo Mike,

da stimmt die andere Kemptnerin dem Axel voll zu. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß du nicht alle Tabletten auf Null fahren sollst - du könntest böse Überraschungen mit deinem Herzchen erleben - vielleicht müsst ich Dich dann doch noch in Grosshadern besuchen. Weil: DU HAST JA EINE DCM!!!! Ich habe damals meine DCM tatsächlich nur so lange überlebt, weil ich die Notwendigkeit der Tabletten eingesehen habe.
Mirtazapin brauchst Du wahrscheinlich tatsächlich nicht aber Inspra und viele der anderen Tabletten sind bei einer DCM schon notwendig. Selbst wenn Du Deine Torasemid weglässt, tust Du Dir keinen Gefallen, weil Du auf einmal wieder "aufläufst" wie ein Pfannkuchen - nur halt mit Wasser.

Mein Hausarzt, zu welchem ich immer wegen der INR-Bestimmung (Marcumar) hinging, hat mir von Anfang meiner Erkrankung an klipp und klar gesagt, dass er die kardiologische Medikation voll meinem Kardiologen überlässt undd sich hier nicht einmischen wird, weil der Kardiologe da halt in der Regel einfach besser Bescheid weiss.
Du hast jetzt die letzten Monate doch wieder viel von einer ausreichenden EF erreicht - mach Dir das nicht kaputt durch Verweigerung.
Glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche.

Bitte bleib vernünftig, tu mir den Gefallen und streich nicht einfach die Tabletten. Ich lebe nur noch, weil ich das nicht gemacht habe und ich lebe auch nur dadurch weiter, weil ich das auch in Zukunft nicht machen werde - trotz neuem Herzen!!
So bei mir geht der "Tablettenwecker", ich werf mir jetzt die nächsten 10 Stück ein, 3 hatte ich heute morgen und heute Abend gibts nochmals 10. Aber ich lebe. Mach bitte keinen Fehler.

Viele liebe Grüße - Carmen



Re: Das kann wohl So nicht sein

#4
Hallo Mike,

ich kann Carmen und Axel nur beipflichten. Mach nichts auf eigene Faust.
Alles was mit meiner DCM zu tun hat überläßt meine Hausärztin meinen Kardiologen.
Vielleicht solltest Du einfach mal über ein Wechsel der Ärzte nachdenken.

Was Deine Schuppenflechte angeht kann ich nur nachempfinden. Mir geht es seit einem Jahr so.
Allerdings habe ich die mit einer PUVA Therapie gut in den Griff bekommen. Abgesehen von den Beinen. Meine Hautärztin ist da auch noch am rumdoktern, bekommt das aber nicht hin. Werde mir woll auch noch eine zweite Meinung einholen.
Wenn Du dazu Fragen hast, gerne per Pn.

Liebe Grüße

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Das kann wohl So nicht sein

#5
hallo mike,

ich würde auch nicht einfach was weglassen.
ich habe ja auch dcm und musste wegen der chemo einige herzmedis weglassen.
das ganze ging 1,5 monate gut, dann hat sich pö a pö die herzleistung reduziert. von ef45 auf 35. bei 35 konnte ich wieder mit den medis anfangen und bin jetzt wieder auf 45.
da habe ich gemerkt, dass es mir nur aufgrund der medis besser geht.
aber du musst schauen, dass einer deine ärzte das zepter in die hand nimmt.
bei mir ist es der ha der alles mit kardi und onko abspricht.
aber ich habe auch glück und habe einen super ha.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic