Metoprolol reduzieren

#1
Hallo,

ich habe mit Einverständnis meines Arztes das Medikament Metoprolol von 190 mg/Tag auf 142,5 mg reduziert.
Mein Puls war in der letzten Zeit meistens bei 45 Schlägen pro Minute. Mir geht es eigentlich gut damit, wäre nicht, dass mein Herz ein paar Mal am Tag meint es müsste unter 40 Schläge gehen und den Schrittmacher aktivieren. Wenn dieser sich im Stehen meldet zuckt mein Zwerchfell und ich schrecke jedesmal zusammen. Im Liegen bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend, dass sich dann Richtung Hals bewegt.
Alles nicht schmerzhaft, aber auf Dauer unangenehm.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wann sich die Menge Metoprolol auch in meinem Körper reduziert? Blutdruck und Puls habe ich täglich im Auge ;-) bis jetzt aber noch nichts gemerkt.

Weitere Medis:

Amiodaron 200 mg
Blopress 4 mg
L-Thyrox 88µ
Torasemid 10
Spirondocton 25
Duoplavin
Simvastin 40