Insulin versus Marcumar, Beta Blocker, Inspra,

#1
Hallo,

jetzt auch noch ab heute Insulin.

Mein Medikamentencocktail besteht jetzt aus

  • Mischinsulin (Insumar Comb 25) gegen Diabetes Mellitus, nachdem die Tabletten (Metformin und Glimepririd)nicht mehr ausreichend gewirkt haben
  • Inspra (Eplerenon)
  • Enalapril
  • Simvastatin als Cholersterinsenker
  • Beta Blocker
  • Cetirizin wegen chronischer Nesselsucht
  • Marcumar

Für den Fall, dass hier jemand Erfahrung mit Insulin und unseren Herzkrankheiten hat, freue ich mich über Erfahrungsberichte.

Gruß
Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Insulin versus Marcumar, Beta Blocker, Inspra,

#2
Hallo Dieter,
ich spritze einmal täglich Lantus Insulin schon seit Jahren.
Einfluß auf meine DCM hatte das eher nicht.
Auf Unterzuckerung muß ich halt aufpassen.
Die sonstige Einnahme von Tabletten ist ähnlich hoch wie bei dir.


Gruß

Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Insulin versus Marcumar, Beta Blocker, Inspra,

#3
Hallo Dieter,

mein Cocktail sieht seit Mai 2011 so aus.

Gegen DM Typ 2:
Actrapid (schnell wirkendes Insulin) 14 - 8 - 10
Lantus (Basal - Insulin) 0 - 0 - 0 - 28
Sitagliptin/Metformin (50/850 mg) 1 - 0 - 1

Gegen KHK und ICM:
Acetylsalicylsäure (100 mg) 1 - 0 - 0
Enalaprilmaleat (5 mg) 0,5 - 0 - 0
Eplerenon (25 mg) 2 - 0 - 0
Ezetimib/Simvastatin (10/40 mg) 0 - 0 - 1
HydrochloroThiazid (25 mg) 0 - 2 - 0
Metoprololsuccinat (47,5 mg) 1 - 0 - 1
Nebivolol (5 mg) 1 - 0 - 0
Pantoprazol (40 mg) 0 - 0 - 1
Prasugrel (10 mg) 1 - 0 - 0
Torasemit (10 mg') 1 - 0 - 0

Ich habe bewusst nicht die Medikamentennamen, sondern nur die Wirkstoffe aufgeschrieben. Man muß ja nicht noch "Schleichwerbung" machen......

Bis Dato kann ich außer einer beträchtlichen Gewichtszunahme (25 kg seit Juni 2011) nichts negatives berichten. Mein Tageszuckerwert ist von ca. 450 - 500 auf durchschnittlich 100 - 130 gesunken (Gott sei dank....)! Zur Zeit ein bischen Bewegung (Spaziergang mit unseren Hunden) und viel Rohkost eben! Als nächstes geht es nach über 20 Jahren wieder in die "Muckibude". Dort wird unter strenger physiologischer Kontrolle (Sportmediziner ist mit dabei) das Gewichtsproblem angegangen!


Gruß ais Osthessen

Volker



Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...

Ischämische Kardiomyopathie bei 2-Gefäß-KHK; Chronischer RCA Verschluß; PTCA/BM-Stent; Insulinpflichtiger Typ II Diabetiker; Systoliche LV-Funktion (LV-EF): 25-30% (Tendenz fallend...); Arterielle Hypertonie, Sorin Paradym-Defi

Man gönnt sich ja sonst nichts........

Re: Insulin versus Marcumar, Beta Blocker, Inspra,

#4
Hallo,

@Volker: führst du die Gewichtszunahme auf das Insulin zurück ?

Ich bin jetzt umgestellt worden von Mischinsulin auf ein analogene Bolus- und Basalinsulin.
Bin jetzt dabei "learning by doing" die Spritzraten (4 mal täglich) anzupassen. Glaube, dass ich das ganz gut hinbekomme.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.