Hörschaden

#1
Ich habe eine Frage an Euch .
Habt ihr durch die Medikamente , Amio oder andere schwierigkeiten zu Hören . ich war zu einem Hörtest und man fand , eine Schalschwerhörigkeit , wo man aber sagte , dafür wäre ich noch zu Jung.
Hat von Euch auch Jemand etwas in der Richtung gemerkt ?
der HNO-Arzt konnte die Frage nicht beantworten . Er hat mir für beide Ohren ein Hörgerät verschrieben .

Man ich gebe mich aber auch nicht mit Kleinigkeiten ab , enweder alles oder Nichts . Werde auch noch am Grauen-star operiert werden müssen , dann bin ich technisch doch gut ausgestatten oder .
ich habe dann : 2 Titan-Klipse im Kopf
2 Stent im am Herzen
den Defi im Brustkorb
die Hörgeräte in den Ohren
Und dann 2 Künstliche Pupillen in den Augen

Was will man mehr . ich bin richtig estwas Wert . Hahahah


Liebe grüsse von Heike


Re: Hörschaden

#2
Hallo Heike
In der Tat kann es an den Medis liegen. Ich habe mal einen Professor gefragt. Er hat nein gesagt. Ein Jahr später habe ich die Frage noch mal gestellt und zwar einen Neurologen. Er sagte JA. Es kann (muss aber nicht sein)an den Medis liegen, weil mit der Zeit der Körper sich daran gewöhnt hat und sich angepasst hat. Folgen: Veränderung. Man soll sich mal genauer betrachten. Die Medis verlangsamen unseren Herzschlag. Alles fließt langsamer und das Blut ist auch nicht mehr so wie vorher.In meinen Fall kommt jetzt noch Spätfolgen auf mich zu.
Jeder Körper nimmt die Medis anders auf, aber was wissen die Ärzte von langzeit Wirkungen? Frag mal deine andere Ärzte. Frag einfach mal: Können die Medis mitwirken? oder einfach: Woran kann es liegen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Hörschaden

#3
Hallo Heike,
ich habe auch einen Hörschaden, aber schon von klein auf. Die Gehörknöchelchen links sind verformt und nicht richtig verbunden. Man hat das mal operiert, aber (vermutlich weil ich danach wider Erwarten noch ein klitzekleinwenig gewachsen bin, mit über 17 Jahren) es hat sich wieder verschlechtert. Ich habe auch eine Schalleitungsschwerhörigkeit und trage erst seit drei Jahren ein Hörgerät. Damit bin ich hochzufrieden!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Hörschaden

#4
Hallo Heike,
ich nehme auch seit April Amio, nachdem mich mein Defi geshockt hat. Mein Gehör hat sich nicht verschlechtert, jedes Vierteljahr gehe ich zum Augenarzt, alle 4 Wochen EKG, alle 3 Monate Langzeit-EKG, Vorsicht mit Sivastatatinen, usw. usw. auf dem Beipackzettel von Amio steht einiges drauf. Den habe ich wirklich von vorne bis hinten gelesen wegen evtl. möglicher Nebenwirkungen.
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Hörschaden

#6
Hallo Heike,
Habe wochenlang auch einen ziemlichen Druck auf den Ohren gehabt und konnte sehr schlecht hören. Außerdem ein ständiges Dröhnen.
Mein Kardiologe sagte, es könnte mit meinem Herzschrittmacher zu tun haben, da das Blut ja nicht so optimal in den Blutkreislauf gepumpt wird.
War bei der Akupunktur und wer glaub's, ich kann wieder hören, das Dröhnen ist auch weg.
Versuch's doch mal mit Akupunktur, vielleicht wirkt es ja auch bei Dir?
Liebe Grüsse und alles Gute!
Claudia

Re: Hörschaden

#7
Hallo
ich habe nun 2 Hörgeräte , und meine Ohren finden es garnicht gut .
Es ist alles so Laut . Was mich stört ist das es alles so Schalt . Aber ich trage sie ja zur proben 6 Wochen , . Gehe jede Woche zur Kontrolle war erst Heute und man hat sie leiser gestellt. Nächste Woche müssen sie wieder Höher gestellt werden .Beim Nächsten Gang zum Kardio werde ich Fragen . Ich nehme Amio schon 8 Jahre .Meine Augen haben den grauen Star , muss auch noch Operiert werden und nun auch noch die Ohren , man ich will aber auch alles haben .

Ganz liebe Grüsse von Heike



Re: Hörschaden

#8
Bei den modernen Dingern kann man entferntere und nähere Geräusche getrennt lauter und leiser stellen. Bei mir hat alles so gescheppert und nachgehallt, als die entfernteren lauter gestellt wurden. Ich habe also die näheren auf lauter und die weiter entfernteren Geräusche auf leiser stellen lassen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron