Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin

#1
Moin,

seit einigen Wochen habe ich unregelmäßig Schmerzen im rechten Oberbauch, da wo Galle, Leber.. sitzen.

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit zum Ultraschall, und eigentlich will ich im Moment auch keinen zusätzlichen Arzt sehen.

Kennt jemand von euch das eventuell als Nebenwirkung eines der folgenden Medikamente, die ich nehme:

  • Inpra (Aldosteronblocker)
  • Betablocker
  • Enalapril
  • Simvastatin (Cholersterinsenker)
  • Marcumar
  • Glimepirid und Metformin (Antidiabetika)

Gruß
Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin

#2
    Zitat: joe100
    Moin,

    seit einigen Wochen habe ich unregelmäßig Schmerzen im rechten Oberbauch, da wo Galle, Leber.. sitzen.

    Ich hatte leider noch keine Gelegenheit zum Ultraschall, und eigentlich will ich im Moment auch keinen zusätzlichen Arzt sehen.
geh zum arzt !!

ich denke nicht das es besser wird je länger du wartest.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin

#4
Hallo
Hat jemand schon sowas erlebt und was wurde dagegen Unternommen?
Seit einige Zeit steigt mein CK-Wert (Creatinkinase) wenn ich Simvastatin nehme. Dazu kommt, dass ich vermehrt Wasser im Mund verspüre. So als ob man beim Zahnarzt ist. Ganz hinten wo man denkt es ist Wasser in den Ohren.
Auf Anrat der Klinik sollte ich Simvastatin weg lassen. Gesagt und getan. Nach 4 Wochen bekam ich ein anderes Mittelchen. Zur der Zeit ging es mir gut. Ck-Werte gingen zurück. aber die Cholesterin-Werte waren dafür hoch. Mein Kardiologe sagte, dass ich Simvastatin wieder nehmen soll. Gesagt getan. Jetzt habe ich genau wieder das Gleiche Leiden. Und Wadenschmerzen dazu ( wie einspannen). Meine Hausärztin sagt, dass die CK-Werte unter Beobachtung gesetzt werden müssen.
Wie oben gefragt, möchte ich gerne wissen ob jemand sowas schon hatte und was man da gegen tat.
Danke für eure Antwort

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron