Herz und Blutdruckmittel

#1
Hallo Leute,
es beschäftigt mich schon wie es immer wieder im mg bereich der Medikamente zugeht.
Bei mir ist Bisoprolol am wirksamsten.
Wenn es bei mir scheppert, sind es auch mal locker 25 mg.
Sprich 5 mal der erlaubten Dosis.
Daneben habe ich Valsartan und Corifeo.
Damit spiele ich rum, je nachdem wie ich mich fühle.
Wassertabs wie Spiro und Torasemid sind immer mit an Board.
Das verursacht reichlich Magnesium und Kalium Mangel
Und damit Krämpfe
Die genommen Medis verursachen Durchfall.
Und dann bin ich wieder halbtot.


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Herz und Blutdruckmittel

#4
Na Jutta,
in diesem Fall würde ich Recht haben als relativ betrachten.
Das Klinikum stellt Medis um, dann hat meine Hausärztin ne Idee....
Mein Cardio sagt mir dann das ich es selbst am besten beurteilen kann.
Natürlich verändere ich nicht Grundlegendes.
Doch in der Dosis kann ich schon variieren.
Ich wollte auch mehr beruhigend einwirken, auf die Leuts die bei minimaler Veränderung schon Panik bekommen.

Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Herz und Blutdruckmittel

#5
Hallo Mike, jetzt habe ich die Botschaft hinter deiner Botschaft auch verstanden.....ich war allerdings durch "und dann bin ich wieder halbtot" auch etwas verunsichert.....;)
Wenn man sich selbst sehr gut einschätzen kann und sich und die Krankheit gut kennt mag das in Ordnung sein.....aber grundsätzlich kann frau da auf jeden Fall nicht zuraten.....zu gefährlich für viele.
Ich komme frisch aus der Reha und musste in diversen Vorträgen miterleben, dass von Mitpatienten Fragen gestellt wurden die bewiesen dass die Fragesteller nichts aber auch gar nichts zur Wirkweise ihrer Medikamente begriffen hatten. Und nach Beantwortung ihrer Fragen hatte sich die Situation kaum verbessert.... :-((



Re: Herz und Blutdruckmittel

#6
    Zitat: Ulla
    Hallo Mike, jetzt habe ich die Botschaft hinter deiner Botschaft auch verstanden.....ich war allerdings durch "und dann bin ich wieder halbtot" auch etwas verunsichert.....;)




Und das geschieht bei Bestimmungsgemäßen Gebrauch.

Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Herz und Blutdruckmittel

#7
Naja, ich melde mich beim Kardiologen, wenn ich mit einer Dosierung warum auch immer nicht zurecht komme. Alleine rumzuschrauben traue ich mich dann doch nicht. Nur mit dem Kalium experimentiere ich mittlerweile je nach (wöchentlicher) Blutprobe selber herum. Dieses schwankt in meinem Fall aus (noch) nicht geklärtem Grund (irgendwelche Nierenwerte waren wohl auch nicht ok, Termine zur genaueren Abklärung sind geplant) zwischendurch abnorm.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron