Amiodarone und Übelkeit

#1
Hallo,
ich nehme seit ca. 5 Wochen Cordarex . Die ersten 3 Wochen hatte ich überhaupt keine Probleme damit.
Jetzt aber steigen schon meine Schilddrüsenwerte langsam an!
Und mir ist morgens 2-3 Stunden total übel , habe oft Durchfall und kann auch kein Fett mehr vertragen.
Fängt jetzt die Leber wohl auch noch an, ich gehe nächste Woche zur Blutabnahme, mal sehn!!
Hat jemand auch diese Symptome mit Cordarex gehabt???
Allerdings hilft mir das Cordrex sehr gut gegen die Rhythmusstörungen, ich nehme z.Z. 400 mg!
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Amiodarone und Übelkeit

#2
Hallo Claudia, das kenne ich auch aus der Anfangsphase (Aufsättigung)
nicht. Deine Dosis ist allerdings sehr hoch, ich komme zum Glück mit der Minimaldosis von 500 mg / Woche aus. Ich kenne aber niemanden, der auf Dauer soviel einnimmt, normal sind wohl 100-200 mg/Tag. Sprich auf jeden Fall kurzfristig mit dem Kardiologen darüber.
Grüße Axel

Re: Amiodarone und Übelkeit

#3
Hallo Axel,
ich habe nach dem Krankenhaus auch nur 200 mg genommen. Kurz danach stand ich wieder kurz vor einem Schock (Puls war auf 200). Deswegen sind sie mit der Dosierung hochgegangen. Leider schnellt der Puls bei Anstrengung immer noch kurz hoch, beruhigt sich aber auch wieder. Ist aber ein blödes Gefühl!!!!!
Also, wenn ich wieder weniger nehme, wird es bestimmt nicht besser werden.
Nächste Woche bin ich bei meinem Kardiologen, mal sehn ,was er dazu sagt!
Und ich hoffe, dass die Übelkeit bald aufhört!!!!
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Amiodarone und Übelkeit

#4
Hallo Claudia,
ich nehme seit April letzten Jahres Amiodaron, 1 x täglich 200 mg. Ich habe in zwei Wochen den 2. Überprüfungstermin für die Schilddrüse, ich hoffe, daß alles in Ordnung ist. Beim 1. Überprüfungstermin im November vergangenen Jahres war noch alles in Ordnung.
Übelkeit hatte ich bisher noch nie.
LG Jutta


____________________
Jutta43