Ramilich und der Husten

#1
Laut Beipackzettel von Ramilich steht als Nebenwirkung drin das man einen trockenen Reizhusten bekommen kann.

Den habe ich.
Habe meinen Hausarzt darauf angesprochen.

So lange das alle paar Tage ist und er nach dem ich was gedrunken habe auch wieder weg ist wäre alles OK.

Kommt der Husten aber öfters vor oder geht nicht gleich weg muss man schauen das ich was anderes als Ramilich nehme.

Daher mal ne Frage bei dem das schon mal der Fall war.
Kann man Ramilich durch ein anderes Medikament absetzen oder gibts da irgendeine umstellung vom Körper her bzw muss sich der Körper an ein anderes Medikament gewöhnen

Ich weis ja nicht was es da für Alternativen gibt und ob die dann von den Wirkstoffen vieleicht unterschiedlich sind und anders auf den Körper reagieren könnten oder sowas in der Art.

Re: Ramilich und der Husten

#2
AT1-Blocker sind das Ausweichmedikament, wenn ACE-Hemmer nicht vertragen werden. Ist im Grunde eine Weiterentwicklung der ACE-Hemmer, bei der aber insbesondere der Reizhusten seltener auftritt. Wird aber nicht so schnell verschrieben, da teurer ;-)

de.wikipedia.org/wiki/AT1-Antagonist

    Zitat: Rick77
    Laut Beipackzettel von Ramilich steht als Nebenwirkung drin das man einen trockenen Reizhusten bekommen kann.

    Den habe ich.
    Habe meinen Hausarzt darauf angesprochen.

    So lange das alle paar Tage ist und er nach dem ich was gedrunken habe auch wieder weg ist wäre alles OK.

    Kommt der Husten aber öfters vor oder geht nicht gleich weg muss man schauen das ich was anderes als Ramilich nehme.

    Daher mal ne Frage bei dem das schon mal der Fall war.
    Kann man Ramilich durch ein anderes Medikament absetzen oder gibts da irgendeine umstellung vom Körper her bzw muss sich der Körper an ein anderes Medikament gewöhnen

    Ich weis ja nicht was es da für Alternativen gibt und ob die dann von den Wirkstoffen vieleicht unterschiedlich sind und anders auf den Körper reagieren könnten oder sowas in der Art.



____________________
Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, 1,25mg Nebivolol

Re: Ramilich und der Husten

#3
Der Husten wird durch den Wirkstoff Ramipril verursacht.
Solange ich ein Medi mit Ramipril hatte, hatte ich auch ständig das Gefühl einen Fellbüschel im Hals zu haben.
Ich habe auf ein Medikament mit einem anderen Workstoff gewechselt und das Problem war gelöst.