Re: Bachblueten

#4
Bachblüten gegen Panikattacken? Neue Welten und Ideen tun sich auf...
Sind da Interaktionen mit anderen Wirkstoffen bekannt?
Danke für den Tip!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Bachblueten

#5
    Zitat: EviGirl
    Bachblüten gegen Panikattacken? Neue Welten und Ideen tun sich auf...
    Sind da Interaktionen mit anderen Wirkstoffen bekannt?
    Danke für den Tip!
Hallo Evi,

hab mich mal schlau gemacht, also Wechsel-/Nebenwirkungen sind wohl keine bekannt, laut Studien konnte aber auch keine richtige Wirksamkeit nachgewiesen werden.
Soll eher ein Placebo-Effekt sein - aber nunja, Panikattacken sind ja auch viel Kopfsache, dementsprechend kann man den Placebo-Effekt ja nutzen. Ich hatte letztes Jahr die erste Zeit im Auto auch immer so Bachblüten-Gummidrops dabei, rein subjektiv haben die mir schon geholfen und schmecken tun sie auch nicht schlecht ;-)

Viele Grüße
Olly


____________________
Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, 1,25mg Nebivolol

Re: Bachblueten

#6
Ja eben. Panikattacken psychisch - Bachblüten homöopathisch - wenigstens einen Placeboeffekt könnte man ja haben davon??


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern