Blutungen bei Marcumar und Clopidogrel

#1
Ich weiss nicht, wer von Euch die Kombination der beiden Medikamente hat...

Ich meine, denke es ist normal überall blaue Flecken zu haben, die schon auch sehr groß sind.

Zudem habe ich aber fast täglich Nasenbluten und gerade im Gesicht Stellen, die einfach beim Duschen aufgehen und nicht aufhören zu bluten.

Hab mir so nen Stick besorgt was Männer nehmen, wenn sie sich beim Rasieren geschnitten haben.

Trotzalledem weiss ich nicht ob das normal ist und ist natürlich Mist, gerade im Gesicht so entstellt zu werden. :-(

Re: Blutungen bei Marcumar und Clopidogrel

#2
du nimmst 2 Blutgerinner ???? i.d.R. reicht einer aus !!

kein Wunder dass du bei jedem kleinen Stoß große Einblutungen hast und wenn sie aufplatzen blutest *wie nichts gutes*

Das würde ich mal abklären.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Blutungen bei Marcumar und Clopidogrel

#4
Falsch Birgitt
Ich nehme Marcumar nach wert. Das sind 3 mg. Und Ass 100.

Habe zwei Ärzte gefragt warum. weil ich eine große Thrombose hatte und ASS verhindert soll, dass sich das Blut in meine Gefäße zusammenklumpen tut. Siehe hier :
Der Grund für die Therapie mit Marcumar plus ASS 100 protect ist relativ einfach: Du hast sozusagen sowohl die Pest als auch die Cholera. 

ASS100 hindert deine Thrombozyten (Blutplättchen am Verklumpen. Dadurch werden vorbeugend Blutgerinnsel (und damit eine gefährliche Thrombose) verhindert (Emboliegefahr zum Beispiel in den Lungengefäßen). Im Fachchinesisch der Medizinmänner und Apotheker wird ASS deshalb Thrombozytenaggregationshemmer genannt.

Das Marcumar muss als Blutverdünner Gegenwerten zum Beispiel nach dem Einbau von Stents oder nach Bypass-OPs.

Der Nachteil: Marcumar plus ASS steigert das Blutungsrisiko insgesamt. Vor- und Nachteile müssen sorgfältig gegeneinander abgewogen werden. Mein Doc und ich haben uns für Die Kombi Marcumar/ASS100 entschieden.

Blau flecken habe ich keine und Blutung auch nicht. Eingestellt bin ich bei 2,5 Inr. Mache Selbstkontrolle plus alles 3 Monate großes Blutbild.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Blutungen bei Marcumar und Clopidogrel

#5
Ich muss auch 2 Blutverdünner nehmen.ASS100 dauerhaft und Ticagrelor für die
Stents für 12 Monate.Blaue Flecken habe ich auch aber hauptsächlich an Stellen wo
man im allgemeinen nicht nackt rumläuft...Vorgestern wurde beim Defi auslesen
ein EKG geschrieben und seitdem habe ich selbst die Stellen in Blau überall verteilt
und das hatte ich vorher auch nicht so extrem.


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~