Cordarex

#1
Hallo Rudolf

ich nehme jetzt seit ca. 9 Monaten Cordarex ( 200 mg ) pro Tag und
verspüre bisher noch keine Nebenwirkungen. Die Dosierung wird
vermutlich auf 5 Tabletten pro Woche reduziert. Anfangs, wie das
Medikament eingeschlichen wurde, war mir oft übel.

Grundsätzlich wollte ich Cordarex aufgrund der doch erheblich
möglichen Nebenwirkungen vermeiden. Aber andere Medikamente
haben bei mir nicht die gewünschte Wirkung erzielt. So habe ich
seither keine Rhythmusstörungen und bin dadurch etwas ruhiger
und sicherer geworden.

Ich hab eine Familie mit 2 noch kleineren Kindern und arbeite noch
in Vollzeit. Wie das in Zukunft weiter geht, wird wohl mein Herz
bestimmen. Alles in allem tut die Arbeit gut, wenn ich auch oft
recht müde nach Hause komme.

Wie sieht Dein Leben mit dem Defi aus?
Wie lange bist Du jetzt krank und wie sind Deine bisherigen
Erfahrungen.

Allen im Forum noch liebe Neujahrsgrüsse und viel Glück im neuen
Jahr.

Roland

Re: Cordarex

#2
Hallo Roland,

ich habe meinen Defi seit 2001. Damals verordneten mir die Ärzte Mexitil und Beloc Zock. Nach kurzer Zeit hat der Defi aber 3mal zugeschlagen. Ich kam wieder ins Krankenhaus und wurde auf Tambocor + Beloc ZocK umgestellt.
Das ging 4 Jahre gut, bis mein Defi vorkurzem 5mal nacheinander geschockt hat. Die Ärzte wollten mich ohne Veränderung nach Hause schicken, doch dann schockte mein Defi weitere 4mal und ich bekam Cordarex.
Seit der Cordarexumstellung gibt es Tage, an denen es mir überhaupt nicht gut geht, mir ist schlecht, ich habe einen Druck in der Brust und keinen Appetit. Andererseits gibt es Tage, an denen es mir sehr gut geht.
Durch die Erkrankung musste ich meinen Beruf als Maschinenschlosser und Schweißer aufgeben, also war ich seit der Implantation 18 Monate krankgeschrieben. Danach war ich 1 Jahr arbeitslos. In der Zeit habe ich einen Antrag bei der LVA auf Rente gestellt, die mir verweigert wurde, seitdem bin ich ohne Einkommen.
Ich klagte vor Gericht, doch ich verlor die I. Instanz. Zur Zeit bin ich in der II. Instanz in Stuttgart und warte darauf, dass mein Antrag bearbeitet wird.

Ich wünsche allen im Forum ein gutes, gesundes neues Jahr.
Und einen Gruß an Thorsten und Tom.

Rudolf