Discover

#1
Das Medikament Discover ist sehr teuer und soll nun nach 9 monte aus Kostengründen ( Gesundheitsreform) nicht mehr verschrieben werden. Nur noch Aspirin!!! Und das bei einem Defri Träger mit nur 25% Leistung des Herzens? Wenn man nicht das Geld hat es selber zu finanzieren? Wie soll es dann weitergehen? Was gibt es für Möglichkeiten und woran muß man sich wenden?
Hedda

Re: Discover

#3
Hallo Edda,
ich frage mich, wo die Antwort abgeblieben ist, naja. Jetzt noch mal hoffentlich richtig.
Meinst du Iscover? Das ist ein Medikament zur Blutgerinnungshemmung. Es wird bisher immer nur für Monate verschrieben. Soweit ich weiß laufen gerade Langzeitstudien, ob die langfristige Einnahme überhaupt sinnvoll ist und in Fachkreisen wird gerade darüber diskutiert, enpfohlen ist aber eben bisher die zeitlich begrenzte Einnahme. Also denke ich, die Kassen werden nur in absoluten Aussnahmefällen so ein teures Medikament nach der Zeit weiter bezahlen- zumal ja auch die Ärzte ein Budget haben für Medikamente werden die sich schwer tun, es weiter zu verschreiben.
Andererseits ist nun denke ich, ein Defi allein und eine Herzschwäche nicht zwingend ein Grund, die Gerinnung so zu hemmen wie es dieses Mittel tut- hat ja auch einige Nebenwirkungen und Gefahren.
Also je nach Grunderkrankung würde ich erst mal noch mal mit dem Arzt reden. Ansonsten muß man es wohl wirklich allein keufen- mit Rezept oder auf dem Schwarzmarkt. Das hat immer auch was damit zu tun, wofür ein Medikament die Zulassung hat.
Liebe Grüße aus Berlin
Monica



Re: Discover

#4
Hallo Monica,
dein Beitrag ist zumindest nicht von einen der Administratoren gelöscht worden.
Es konnte sich dabei bestimmt nur um ein Übertragungsproblem handeln.
cron