Albträume mit Amiodaron

#1
Hallo zusammen,

leider muss ich nach einer nicht geglückten Ablation wieder Amiodaron nehmen (Seit Oktober 2014).
Seitdem plagen mich sehr häufige und heftige Albträume.
Die ganzen Jahre, die ich davor Amiodaron nehmen musste, hatte ich diese Nebenwirkung nicht.

Kennt das jemand und hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich besser damit umgehen kann?
Ich wache zurzeit fast jede Nacht mit heftigem Herzklopfen auf und kann mich nur schlecht von diesen Träumen lösen. Das geht nach einer Weile ganz schön an die Substanz.

Vielen Dank und Gruß
Jennifer



Re: Albträume mit Amiodaron

#2
ja, kenne ich auch.

dagegen kannste nix machen - außer Amio nicht mehr nehmen, sonst musste damit leben.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Albträume mit Amiodaron

#4
Danke Euch beiden schon einmal soweit.
Ich hatte so etwas schon befürchtet.

Leider kommt mein Herz ohne das Amiodaron gar nicht klar.
Erst vor kurzem musste ich noch einmal aufsättigen und jetzt von 5x200mg auf täglich 200mg steigern, da ich immer noch ein paar Rhythmusstörungen hatte.

Macht die Sache alos nicht gerade besser. Mal schauen, vielleicht wird es mit der Zeit ja wieder besser.



Re: Albträume mit Amiodaron

#6
Ich nehme seit 3 Jahren nach Defi-Schock täglich 200 mg Amiodaron, Albträume habe ich nicht, gehe alle 3 Monate zur Lungenuntersuchung und zum Augenarzt, das hatte mir mein Kardiologe gesagt, da sich durch das Amiodaron Ablagerungen bilden können.


____________________
Jutta43
cron