Ich werde bald wahnsinni...

#1
Liebe Forummitglieder,

bin ja nicht der Mensch der rumjammert oder sich beschwert!

Weil ich medikamentös recht falsch eingestellt war, wird an mir "rumexpirementiert".

Es wurden einige Medikamente abgesetzt, wie z. B. Clobidogrel und Corvaton, jedoch der Betablocker verdoppelt.
Seitdem kribbeln mir die Füsse zum Teil bis übers Schienenbein und die Finger fühlen sich taub an.

Kennt Ihr das und legt sich das wieder?
Vielleicht muss sich der Körper auf die Veränderung einstellen.

Mich nervt es gewaltig und raubt mir sogar den Schlaf!

Re: Ich werde bald wahnsinni...

#2
das wird noch schlimmer, weil der Betablocker den Puls und Blutdruck so absenkt.

Empfehlung: zurück auf halber Dosis


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Ich werde bald wahnsinni...

#4
Barbelchen

richtig.

Ich rede nicht um den Brei.

was willst du ?

willst du Taubheit + Schmerzen und mögliches Fallrisiko aufgrund dessen
oder
willst du ein paar mehr HRS (wo du weißt woher sie kommen und dass du geschützt bist)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Ich werde bald wahnsinni...

#7
Ich bin mit hohen Betablockerdosierungen auch nicht klar gekommen.Es hat
zwar nichts gekribbelt,mein Blutdruck war aber im Keller und der Antrieb
dementsprechend bei Null.Mein Kardiologe hat daraufhin die Dosis halbiert auf
2x eine halbe und nur wenn ich wirklich Probleme habe nehme ich zusätzlich
noch eine halbe mittags dazu.Das kann und soll ich selbst entscheiden-seitdem
gehts mir wieder wesentlich besser!


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~