Blutdrucksenkung

#1
Hi, bin neu in diesem Forum und hätte da einige Fragen. Die wichtigste zuerst!! Bei mit wurde im Juli 2006 ein Biventrikulärer Schrittmacher mit Defi eingebaut. Der Defi ist aber nur rein vorsorglich mit drin da ich bisher zu keiner Zeit mit Rythmusstörungen etwas zu tun hatte. Ich leide seitdem an extremen Blutdruckschwankungen, besonders wenn ich mich erhebe. Bei jedem Aufstehen vom Sofa oder ähnlichem wird mir nach 3-4 Schritten schwarz vor Augen, die Beine zittern und werden heiß, ich verliere das Gleichgewicht und dazu kommen kurze aber heftige Kopfschmerzen. Dies alles ca. 50-60 mal täglich ist kein schöner Zustand, glaubt mir! Hat zufällig jemand ähnliches erlebt und wenn ja, wie habt Ihr das Problem gelöst?

Re: Blutdrucksenkung

#2
Hallo, Ralf...Nimmst Du Medikamente?
Bei mir wurde damals mein sowieso schon viel zu niedriger Blutdruck
übersehen, so dass ich den ACE-Hemmer absetzte....
Nur so eine Überlegung meinerseits...
Liebe Grüße, Bibbi






____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Blutdrucksenkung

#3
Ja, ich nehme täglich Digimerck beta 40mg, Carvedilol beta 6,25mg,Spiro comp, Blopress 8mg und Marcumar ein.

Ich hatte vor meiner OP nie Probleme mit meinem Blutdruck, dann aber schlagartig und sehr heftig...