Re: Vertragliches.....

#11
Hi Ulla,
drücke dir die Daumen - aber was sind das für Zustände in deinem Betrieb.
Feindseligkeiten bei Schwerbehinderten ? gibt es sicherlich. Aber manchmal ist es auch nur der "Neid" wg. 5 "Urlaubstage" mehr.
Nimm dies nicht so ernst.
Irgendwann werden auch diese "Kolleginnen" dich verstehen.
Nur trenn dich von dem Gedanken, dass der Schreibtisch "bequem" ist.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen machen dürfen.
Alles Gute.
Dirk



Dirk

Re: Vertragliches.....

#12
Das ist grausam... Gib um Himmelswillen auf dich acht, achte auf deine Bedürfnisse, und laß dir nicht die Nerven ruinieren. Ist leicht gesagt, und unendlich schwierig. Ich wünsche dir viel Kraft und möglichst bald die für dich geeignete Lösung.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Vertragliches.....

#13
Danke, Evi.....komme gerade von der Ärztin, habe seit Tagen schon wieder Herzrhytmusstörungen, bei denen mir richtig schwarz vor Augen wird.
Habe jetzt eine Krankmeldung für eine Woche, um mich mal wieder ein bißchen zu erholen.
Letztendlich macht aber jede Krankmeldung die Situation noch schlimmer, weil die Kolleginnen natürlich gar nicht entzückt sind.
Ich verstehe das ja auch, denn die Arbeitssituation ist in unserem Bereich wirklich unerfreulich.....viele Langzeiterkrankte, Personalmangel, keine Vertretungskräfte.....und ich mitten drin.
Mit jetzt erst kürzlich wieder festgesteller "mittelgradiger Einschränkung der körperlichen Leistungsfähigkeit" in einem Beruf, in dem man fast nur geht oder steht.....
Aber ich bewerbe mich jetzt auf jeden Schreibtisch- Job der ausgeschrieben wird, zusätzlich will ich die Arbeitszeit weiter reduzieren.....aber selbst das wird mir ja beim AG nicht zugestanden.
So hoffe ich von Mal zu Mal, dass eine der Bewerbungen Erfolg hat.

Und wenn ihr fleissig Daumen drückt.....denn ganz zuhause bleiben will ich auch nicht, eigentlich arbeite ich gerne, bin gerne unter Menschen....



HOCM

Re: Vertragliches.....

#14
Drücke dir die Daumen. auch wenn die Ärzte bei der OP nächste Woche sich wundern werden warum Daumen drücke. ;-)

Toi toi. nicht aufgeben.


LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Vertragliches.....

#16
Kein Wunder daß du Rhythmusstörungen hast bei dem Streß... Und mit solchen Sorgen... Ich wünsche dir sehr, daß es dir zwischendurch gelingt abzuschalten. Du mußt unbedingt gut auf dich achtgeben! Und bloß kein schlechtes Gewissen, du kannst ja nix dafür! Ist auch nicht so einfach, man will das beste geben, und weiß, es wird nie reichen... in den Augen von Menschen, die die Situation nicht kennen und verstehen wollen. Viel Kraft!
Wir drücken dir ganz ganz fest die Daumen!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Vertragliches.....

#17
Hallo Ulla

Ich habe mich heute in deinem Thread eingelessen.

Da wir die Selbe Krunderkrankung haben lehen ich mich mal aus dem Fenster und kann dir schon mal gute Hoffnung machen das dein Antrag zur teilhabe am Arbeitsleben durchgehen wird.

In meiner Med. Reha hat mir die Ärztin gesagt das mann mit einer HOCM Sowieso nur Sitzende tätigkeiten ausüben sollte.

Ich war insg. bei 3 Arbeitsmedizieniche gutachtern einer von der AFA dann bei der Reha Klinik und Gutachter der DRV. Alle waren sich einig mit dem Krankheitsbild überwiegen sitzende Arbeiten.

Ich war vorher im Einzelhandel Tätig da war das natürlich nicht möglich und wurde von der DRV umgeschult.

Eine Kollegin von mir hat auch ein unbefristeten Arbeitsvertrag und wird im Betrieb umgeschult die Kosten werden von der DRV getragen.

Sobald die Umschulung beendet ist wird Sie auf der neuen Stelle beschäftigt der Vertrag bleibt dabei unberührt.

Kopf hoch das wird schon.

Grüße Martin


____________________
HOCM

Re: Vertragliches.....

#18
Hallo Martin,

das kommt genau richtig.....habe nun gerade mal zwei Tage gearbeitet, war ja bis Mittwoch krankgeschrieben.
Bei der Hitze haben mich die zwei Tage ganz schön geschafft. Ich musste auch mehr als sonst arbeiten weil gerade Ferien sind.
Aus Schweinfurt habe ich jetzt auch meinen Bericht bekommen....leichte körperliche Belastung, und vor allem keine psychische Belastung.
Jetzt läuft endlich der Antrag bei der DRV weiter....
So wie ich mich und meine HOCM einschätze ist eine sitzende Tätigkeit wirklich das einzig machbare. Zumindest wenn ich abends noch ein bißchen Energie für sinnvolles Training haben möchte.

Vielen Dank für die Aufmunterung!



HOCM

Re: Vertragliches.....

#19
Hallo Ulla,

ich wünsche Dir gutes gelingen!!!

Ich habs da echt einfacher. Arbeite bei einer Bank und kann innerbetrieblich wechseln. Umschulung ist da nicht nötig. Ich werde mich da einfach einarbeiten, das habe ich häufiger in meinem Arbeitsleben gemacht.
Auch wenn bei mir keine Grunderkrankung festgestellt wurde merke ich, dass gerade psychische Belastung bei mir die Rythmusstörungen auslösen.
Also alles langsam angehen.

Viele Grüße von
Bärbel

Re: Vertragliches.....

#20
Bärbel, da drücke ich dir auch die Daumen....wann steigst du wieder ein?

Dibo schrieb zwar schon, auch Schreibtischarbeit kann anstrengend sein, und gerade bei einer Bank stelle ich mir das je nachdem auch schwierig vor.....die psychische Belastung dürfen wir jedenfalls alle nicht unterschätzen.
Ich habe den klaren Zusammenhang zwischen psychischem Stress und meinem Befinden jedenfalls erkannt.

Und versuche mich da abzugrenzen so gut es geht.

Müssen wir wohl üben....



HOCM
cron