Re: Kann man mit einem Defi bei der Polizei arbeiten ?

#3
Ich kann mir vorstellen, dass du als Defiträger nicht für den Polizeidienst tauglich befunden wirst.
Als Bewerber muss man doch ein sehr strenges Auswahlverfahren durchlaufen, auch die Sporttauglichkeit betreffend.Ich lese immer wieder in der Zeitung, dass von einer Grosszahl von Bewerbern die wenigsten diese Prüfung bestehen.Und die sind sicher gesund.
Den Defi wirst du doch nicht bekommen haben, weil noch einer übrig war und verbaut werden musste.Den bekommt man üblicherweise aufgrund gravierender Probleme mit dem Herzen.
Da der Beruf eines Polizisten eine sehr gute körperliche Belastbarkeit voraussetzt, denke ich nicht, dass du dafür tauglich bist.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn dem doch so sein sollte.
Lass mal wieder von dir hören, wenn du genaueres weißt.

Viele Grüße von Anett



Re: Kann man mit einem Defi bei der Polizei arbeiten ?

#5
Da staune ich aber, wie unterschiedlich das mit der Implantation eines Defi's doch gehandhabt wird.Wenn ich mir so überlege, wie oft ich Kammertachykardien im Eventrecorder bzw. wieviele Synkopen ich haben musste, bis ich zu meinem Defi kam...Und dann wurde das im Ärzteteam immer noch ausdiskutiert, ob der Defi die beste Option ist oder nicht, da ja doch beträchtliche Nebenwirkungen mit in Kauf genommen werden müssen.

Eigentlich weiß man bei dir doch gar nicht, warum du eine Synkope hattest, oder?
Und dann gleich mit einem Defi auffahren, Wahnsinn!



Re: Kann man mit einem Defi bei der Polizei arbeiten ?

#7
Ich bin vor der Implantation sehr gründlich aufgeklärt worden, was die Risiken und Folgen des Eingriffes betrifft, allerdings auch nur den medizinischen Teil betreffend.Zum Führen eines Kraftfahrzeugs beispielsweise wurde da auch nichts gesagt.Nun fahre ich zwar kein Auto, aber wenn, dann hätte ich auch nach der OP dagestanden und mich mit den Folgen auseinandersetzen müssen.

Ich denke, dass bei dir Kammerflimmern und ein sogenannter Plötzlicher Herztod vorlagen, sonst hätte man dir sicherlich nicht so schnell einen Defi verpasst.
In diesem Fall stehen Gespräche über eine künftige Berufswahl etc. nicht vorn auf der Tagesordnung.Da ist Gefahr im Verzug und es geht nur darum, Leben zu retten.

Im Nachhinein stehen dann solche Themen auf dem Plan und nun musst du dir die Informationen, was du alles machen kannst und was nicht, selber besorgen.
Ich weiß nicht genau, wer dafür Ansprechpartner ist, aber sicher gibt es hier im Form Leute, die dir da weiter helfen können.



Re: Kann man mit einem Defi bei der Polizei arbeiten ?

#8
Hab das mal gegoogelt. Also

Gesundheitliche Anforderungen:

kein Übergewicht (BMI über 27,5 kg/m²) bzw. Untergewicht (BMI unter 18 kg/m²). Body-Maß-Index (BMI): Körpergewicht (kg):Körpergröße (m²)
keine Funktionsbehinderungen oder Bewegungseinschränkungen, die das Laufen, Stehen, Sitzen oder Schreiben beeinflussen · ausreichendes Sehvermögen auch ohne Sehhilfe (Brille) (Träger einer Sehhilfe erhalten vom Einstellungsberater ein entsprechendes Informationsblatt)
gutes Farbunterscheidungsvermögen und räumliches Sehen
leistungsfähiges Herz-Kreislaufsystem (da die Anforderungen an die Ausdauerleistungsfähigkeit besonders hoch sind, wird jeder Bewerberin/jedem Bewerber ausdrücklich empfohlen, sich mit Hilfe eines regelmäßigen Ausdauertrainings auf den Kreislauffunktionstest vorzubereiten)
saniertes, kariesfreies Gebiss. Kein herausnehmbarer Zahnersatz (Teil-oder Totalprothesen). Abgeschlossene kieferorthopädische Behandlung
das Hormonsystem muss intakt sein


Ausschlussgründe insbesondere:

Zustand nach operativen Eingriffen an Gelenken in den letzten 12 – 24 Monaten
Zustand nach Bandscheibenoperationen · Wirbelgleiten
Augenlaseroperationen in den letzten 12 Monaten und Tragen von Kontaktlinsen · Allergien mit erforderlicher Dauermedikation
chronisch-rezidivierende Hauterkrankungen, z.B. Schuppenflechte, Neurodermitis
chronisch-rezidivierende Lungen- und Atemwegserkrankungen z.B. Asthma bronchiale, hyperreagibles Bronchialsystem
chronisch-rezidivierende Darmerkrankungen z.B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn
chronische Infektionen z.B. Hepatitis B und C
Blutgerinnungsstörungen
chronische Erkrankungen des zentralen Nervensystems z.B. hirnorganische Anfälle, Migräne
Störungen des Gehör-, Gleichgewichts- oder Geruchssinnes
Stoffwechselkrankheiten (z.B. Schilddrüsenfunktionsstörungen, Zuckererkrankung)
Autoimmunerkrankungen z.B. Rheuma
Sprachfehler, die die Kommunikation beeinträchtigen
Selbsttötungsversuche
zur Zeit laufende psychotherapeutische Behandlungen (bei bereits abgeschlossenen Therapiemaßnahmen sind entsprechende fachärztliche Befundberichte vorzulegen)

-----------------------------------

Das läuft dann wohl auf die Aussage von der Fregatte hinaus. Für einen Polizisten wird sich vielleicht ein anderer Posten irgendwo finden lassen aber eine Neueinstellung wird eher schwierig.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Kann man mit einem Defi bei der Polizei arbeiten ?

#9
Das ist ja mal eine Ansage vom Gitarremann :-)

Wenn ich mir die Liste so durchlese, frage ich mich, ob es da überhaupt Leute gibt, welche die Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

Jetzt erklärt sich mir auch die Tatsache, dass von über hundert Bewerbern nur etwas über 30 überhaupt in die Auswahl kommen.
Und da ist der Test der geistigen Leistungsfähigkeit noch extra zu absolvieren.



Re: Kann man mit einem Defi bei der Polizei arbeiten ?

#10
Naja so eilig war das auch nicht, der wurde mir erst 3 Wochen später implantiert.
Und dass es nicht ganz einfach ist da reinzukommen weiß ich aber an sich wäre ich da allein von den sportlichen und intellektuellen Anforderungen her reingekommen... Aber wo ich das hier alles so detailliert lese kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mit Defi rein kommt. Die Alternativen kann ich auch nicht machen also mal gucken wie das dann aussehen soll.
Danke für eure Hilfe

cron