Re: Kann man mit einem Defi bei der Polizei arbeiten ?

#21
    Zitat: Anett
    Die Wertigkeit der ganzen Sache können wir nur beurteilen, wenn wir dein Geburtsdatum kennen. Und das Bundesland.So sieht es aus. :-)



Na 74er Jahrgang in Brandenburg, wobei das bis 10. Klasse ja noch Bezirk Frankfurt/Oder war. Das Abi selbst war dann so halb/halb. Zwar schon im Westen mit Westzeugnis aber die Lehrer hatten ja gelehrt, was sie immer gelehrt haben.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Kann man mit einem Defi bei der Polizei arbeiten ?

#23
Nee ich fand das nur bei der eigentlichen Berufsausbildung lustig. Da waren die Lehrmeister überfordert. Mit den ganzen Berichtsheften und was alles neu war, kannten die sich ja auch nicht aus und dann gabs wieder mal keine Zettel und dann wußten die ja auch nicht, ob es den Betrieb nächsten Monat noch gibt, da ging alles drunter und drüber und dann haben die kurzerhand auch so gelehrt wie früher und dann wurde aber in den Gesellenbrief extra reingeschrieben, ausgebildet nach den Bestimmungen der DDR.

Was beim Abi nicht so war. Da gabs ja die offiziellen Prüfungsaufgaben vom Land.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n