Re: arbeiten ja oder nein

#22
Nee, da ist mir »kann einem« zusammen gerutscht. Passiert mir immer, wenn ich zu schnell tippe und bei Unkonzentriertigkeit.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: arbeiten ja oder nein

#24
Bei mir war das schon immer. Ich kann zum Beispiel kein Buch lesen. Ich kann mich nicht so auf den Text konzentrieren, dass ich mir merke, was ich las. Ich weiß auf Seite 8 nicht mehr, was auf Seite 4 stand. Würde ich mich dann zwingen, so weit zu lesen, wie ich komme, würde ich am nächsten Tag nicht mehr wissen, wie weit ich war. Natürlich mit Lesezeichen schon, aber ich würde beim Überfliegen des Textes die Stelle nicht finden.

Wenn ich zu viele Informationen kriege sage ich auch immer noch ja, ja, ja und weiß dann aber gar nicht, was der Andere gesagt hat. Letzten Monat war ich beim Arbeitsamt und ich hab keine Ahnung, was die Dame von mir wollte. Hätte Sie mir zwei Sachlagen erklärt, wüßte ich jetzt perfekt bescheid, aber sie hat mir acht Sachen erzählt, da hab ich abgeschaltet. Das sind dann zu viele Informationen auf einmal.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: arbeiten ja oder nein

#26
Unter dieser Unfähigkeit, einen längeren Zusammenhang abzuspeichern, leide ich auch oft. Alles andere sind echte Sternstunden... das ist mir oft so unangenehm! Am besten ist, wenn die Sachen schriftlich vorliegen und ich sie dann lesen kann, wenn der Kopf gerade auf "an" geschaltet ist und auch Input verträgt (und ich sie vielleicht auch mehrmals lesen darf).

Die Schulzeit hätte ich mir locker sparen können, habe nur nach Eichhörnchen aus dem Fenster geschaut und solche Dinge. Alles nötige lief im Selbststudium im eigenen Tempo dann wann anders.

Allerdings fördert die Erkrankung das Problem bestimmt nicht!! Welches Gehirn mag schon Sauerstoffmangel?
Auch die Blutdrucksituation spielt eine riesengroße Rolle. Wenn ich Blutdruck-abgeschossen bin, kommt auch ein besonderer Grad an Dummheit dazu. Da schalten die Synapsen einfach garnicht mehr.

cron