Berufsunfähigkeitsversicherung

#1
Hallo zusammen,

ich habe 2013 einen defi bekommen und kann damit gut leben. Keine Beschwerden und zum Glück nur 1 Schock.

Da ich mich gleich wieder in den Berufsalltag integriert habe, wollte ich fragen, ob man auch mit einem angeborenen Herzfehler eine BU oder etwas ähnliches bekommt, momentan habe ich eine extra private Krankenversicherung die jedoch nur greift, wenn ich eine Pflegestufe erhalte.


Vielleicht kennt sich einer aus oder hat selbst eine Versicherung?


Über Antworten würde ich mich freuen

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

#2
keine Chance, da man aufgrund der Herzerkrankung immer ablehnen wird und-oder es darauf geschoben wird. Zudem wären die Prämien horend.

Einfach mal beraten lassen !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !