Re: Dauer bis zur Reha

#2
Ich glaube, das kommt sehr darauf an, über wen das Verfahren läuft.

Ich warte aktuell auch auf eine Zusage (hoffentlich Zu-...), hatte die Unterlagen vor ca. 6 Wochen weggeschickt und habe noch KEINE Info.
War auf Anforderung des med. Dienstes, aber ich fänd das auch sinnvoll.
Es ging erst durch die Rentenversicherung, wo es bei mir nicht hingehört und ist jetzt erst vor 2 Wochen wieder bei der Krankenkasse gelandet, deshalb die Verzögerung. Theoretisch müssten sie sich bemühen, es schnell zu bearbeiten, schließlich hängt in einigen Fällen auch eine Krankengeldzahlung mit dran.
Ich meine auch gelesen zu haben (weiß nicht mehr, ob RV oder Krankenkasse), dass sie sich bemühen, es innerhalb von 3 Wochen zu bearbeiten...
Hatte ursprünglich mal gedacht, dass das noch vor Weihnachten was wird :-(.

Möchte nicht vom Thema ablenken, aber nur nebenbei: hast du eine bestimmte Klinik angegeben als Wunsch?

Liebe Grüße,

Marie

Re: Dauer bis zur Reha

#3
Bei mir wurde die Reha im Krankenhaus beantragt, ich hatte auch eine Wunschklinik angegeben.
Die Bestätigung der Klinik kam ca. 10 Tage später und meine Reha begann ca. 3 Wochen nach der Beantragung.
Solange man noch berufstätig ist, läuft der Antrag über die Rentenversicherung.



Re: Dauer bis zur Reha

#4
Bei mir hätte sich die Reha direkt an den Krankenhausaufenthalt angeschlossen. Da es aber kurz vor Weihnachten war konnte ich nach Hause, Weihnachten und Neujahr zu Hause verbringen und bin dann erst im neuen Jahr zur Reha. Aussuchen konnte ich mir die Klinik auch und ich habe die falsche genommen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Dauer bis zur Reha

#5
Danke für eure Antworten.
Marie,eine Wunschklinik habe ich nicht Angegeben.
Das wäre das nächste,was auf mich zu kommt.
Gitarrenmann,wo warst du denn?

Habe heute Post von der Kk bekommen,wo drin steht:
Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente:
bla bla...Sie erfüllen die Voraussetzungen für die Krankenversicherung der Rentner.
Weiß nicht so recht,wie ich das deuten soll.

Dazu muß ich sagen das ich Ewerbsminderungsrente und Rehaantrag gleichzeiig gestellt habe,