Re: Mit Defi im Gartenbau arbeiten ?

#2
Wie schon gesagt, ist das keine Frage des Defis, sondern der Grunderkrankung. Bei mir steht zur Arbeitsfähigkeit »…nur in geschlossenen, temperierten Räumen, ohne Gefährdung durch Kälte, Zugluft, Nässe…« ob ich nun einen Defi habe oder nicht würde da keine Rolle spielen, aber Gartenbau wäre schwer möglich. Die Erkrankungen sind da zu unterschiedlich, dass es ein verbindliches Argument wäre, jemanden mit Defi zu kennen, der dieses oder jenes arbeitet. Hattest du schon eine Reha oder Kur oder Ähnliches? Da werden ja meist die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt bewertet.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Mit Defi im Gartenbau arbeiten ?

#4
Hallo Ährenmann,
ob man unabhängig jetzt von der Erkrankung an sich mit dem S-ICD Arbeiten mit Vibration machen kann, ist eigentlich ne gute Frage an Boston.
Die haben ne Emailadresse, an die man sich wenden kann. Habe dort wegen Fragen zu elektrischen Tätigkeiten mal hingeschrieben und habe eine zügige & sehr ausführliche Antwort bekommen. Ein Versuch wärs wert...
Viele liebe Grüße



LinchenT
LQTS, S-ICD Emblem Boston Scientific
LinchenT
LQTS mit S-ICD
cron