Seite 1 von 1

Kündigung Schwerbehinderter Menschen in der Probezeit durch Krankheit

Verfasst: 4. Mai 2017, 09:34
von Ährenmann
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Könnte mein Chef mich als Schwerbehinderter Mensch in der Probezeit durch Krankheit kündigen? Ich weis ja das in der Probezeit kein Grund genannt werden muss. Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas sammeln müssen? Ich freue mich auf eure Hilfe..


Re: Kündigung Schwerbehinderter Menschen in der Probezeit durch Krankheit

Verfasst: 5. Mai 2017, 10:13
von Birgitt
Ja, kann er.

In der Probezeit unabhängig von dem Grund und der körperlichen Einschränkungen.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Kündigung Schwerbehinderter Menschen in der Probezeit durch Krankheit

Verfasst: 6. Mai 2017, 12:23
von dibo
Moin!
Stimme Birgitt voll zu - die Probezeit bietet keinen Schutz - ohne Angabe von Gründen kann das Verhältnis beendet werden - auch deinerseits!
Dirk