Seite 1 von 1

Kann Mann mit SICD einen LKW Führerschein machen?

Verfasst: 17. Mai 2017, 09:18
von Ährenmann
Moin, ich habe einen guten Freund der Mitte 30 und auch schon einen Defi hat. Er möchte für einen neuen Job einen LKW Führerschein machen, jetzt meine Frage es ist wohl ein Job wo er kein dauerhafter Berufskraftfahrer ist ?
Kann er überhaupt den Führerschein machen? Ich hoffe auf eure Hilfe


Re: Kann Mann mit SICD einen LKW Führerschein machen?

Verfasst: 17. Mai 2017, 15:00
von Birgitt
leider Nein.

Berufskraftfahrer kann man mit (S)ICD nicht mehr werden und darf auch nicht gewerblich fahren. Dies ist in der FeV geregelt.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !