Seite 1 von 1

Würdet ihr beim neuen Arbeitsvertrag die Woche Mehr Urlaub durchsetzen?

Verfasst: 16. Mai 2017, 11:54
von Ährenmann
Moin, ich habe bald ein neues Abeitsverhältnis. Würdet ihr sofort von der einen Woche mehr Urlaub sprechen, damit das in den Vertrag kommt? Mfg Hendrik


Re: Würdet ihr beim neuen Arbeitsvertrag die Woche Mehr Urlaub durchsetzen?

Verfasst: 16. Mai 2017, 12:50
von Mimi aus Duisburg
Hallo,
Ich an deiner Stelle würde nichts sagen.....
Ich denke sobald der Arbeitgeber weiß das du Schwerbehindertenausweis besitzt,bekommst du automatisch dein Urlaub....
Fang nicht sofort mit irgendwelchen Vorteilen an ,dann wirst du auch Probezeit
Überstehen.....

Alles gute


Re: Würdet ihr beim neuen Arbeitsvertrag die Woche Mehr Urlaub durchsetzen?

Verfasst: 17. Mai 2017, 09:14
von Ährenmann
Danke für deine Hilfe. Also ich habe meinem Chef erlicher Weise erzählt da der Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben ist. Und Ihm die Wahl gelassen. Mal schauen wie er reagiert....


Re: Würdet ihr beim neuen Arbeitsvertrag die Woche Mehr Urlaub durchsetzen?

Verfasst: 17. Mai 2017, 15:02
von Birgitt
Hallo Ährenmann,

es ist völlig egal, ob es im Arbeitsvertrag steht oder nicht und es MUSS dort nicht stehen.

Es ist gesetzlich geregelt und darf dir nicht verwehrt werden, somit hat dein AG gar keine Wahl, sobald er weiß, dass du anerkannt schwerbehindert bist.

Mach es nicht komplizierter, als es ist !!
Schreckt neue Arbeitgeber ab.

In der Probezeit kann er dich so oder so ohne Angabe von Gründen kündigen, völlig unabhängig von der Schwerbehinderung !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !