Arbeitsplatz

#1
Hallo
So nun hab ich meine Defibrillator eingesetzt bekommen . Nun stellt sich die frage ob ich meine Arbeitsplatz antreten kann. Mir wurde nun von der neuen Firma mitgeteilt das da ein Fachmann kommen muss der die Maschine überprüft ob ich da arbeiten kann und das sie die kosten dafür übernehmen müssen. Das war es wohl mit meinem neuen Job ,oder gibt es eine möglichkeit das die Messung von jemanden anderes übernommen wird.
Danke
Jürgen Leppich

Re: Arbeitsplatz

#2
Reicht da nicht ein Cardioman? Ich weiß ja nicht was so eine Messung kostet aber mit dem Teil könnte man selbst messen und man hätte den immer dabei. Da fallen dann nur einmal Kosten an und müßte nicht bei jeder neuen Maschine an der man arbeitet einen Fachmann kommen lassen. Das Teil kostet um die 790 Euro aber man kann eine Kostenerstattung beantragen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Arbeitsplatz

#3
hallo Luna,

als was arbeitest du denn ?

wenn du schon einen Schwebausweis hast, dann kann es übers Integrationsamt laufen oder auch die BG. Die Firma muss es nicht zwingend zahlen. Sie sichern sich damit nur ab, damit dir nix passiert und der Firma kein RegressSchaden entsteht, falls die Maschiene schuld ist (aufgrund eines zu großen Magnetfeldes etc.

da reicht der Cardioman nicht aus ;-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Arbeitsplatz

#4
Man kann doch bei der Institution, die eventuell die Kosten für den Cardioman erstattet, unverbindlich nachfragen, ob die nicht auch die Messung an der Maschine übernehmen, wenn auch vielleicht nur anteilmäßig.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Arbeitsplatz

#5
Das ginge nur wenn er eine LTA laufen hat(Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben,läuft über die Rentenversicherung).
DIe Messung muß im Rahem einer -keine Ahnung wie das jetzt heißt-der
Berufsgenossenschaft stattfinden. DIe Messen ja auch in Abständen, ob z.b. alle Steckdosen,Kaffeemaschinen etc.p.p. in Ordnung sind.
Und wenn ihm was Passiert,Arbeitsunfall, sind die ja auch Zuständig. Deshlab die Messung.



Ja,das sind Grammatikfehler; ich habe einen Computervirus,der sein Unwesen treibt. Der nennt sich Dudenshredder.

Re: Arbeitsplatz

#6
Hey Freunde,
warum lest ihr euch im Forum nicht mal richtig die Beiträge durch??
Alles wird beschrieben und erklärt.
,Warum stellt man eigentlich hier wichtige Tipps noch ein?


Gruß Georg



"Kohle unter uns’ren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
uns’re Heimat Ruhrrevier,
unser Club der S04. Ja so ist’s
und so wird’s auch ewig sein."

Re: Arbeitsplatz

#8
@Ikke:
die Suchfunktion des Forums nutzen

@Georg:
weil die Suchfunktion in der Regel nur das findet, wie es "geschrieben" wurde - in der Suchanfrage bzw. im Forumstext.

Ich habe in einem Text den Begriff "Cardiomann" geschrieben und das wird nur gefunden, wenn man es so in der Suchmaske eingibt. Mit dem Begriff "Cardioman" kommen mehrere Seiten Suchergebnisse, aber der "Cardiomann" wird nicht gefunden


Re: Arbeitsplatz

#9
    Zitat: Ikke
    WIe meinst du das?
    Verstehe ich nicht :-)
Hallo Ikke,
hier die Auflösung, so wie ich sie verstehe.

LG, Motte

*************

Defibrillator-Forum / Allgemein: Erstellt: Mittwoch (26.07.2017), 16:58 Betreff: Defi am Arbeitplatz




____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival

Re: Arbeitsplatz

#10
    Zitat: Georg
    Hey Freunde,
    warum lest ihr euch im Forum nicht mal richtig die Beiträge durch??
    Alles wird beschrieben und erklärt.
    ,Warum stellt man eigentlich hier wichtige Tipps noch ein?


    Gruß Georg
Es gibt ja Leute, die finden die Tipps im Forum toll und lesen die auch. Andere brauchen aber den persönlichen Erfahrungsaustausch. Da man aber nicht sieht, wieviele die Tipps lesen, man aber sofort sieht wenn ein einziger eine Frage stellt, entsteht natürlich der Eindruck, als würde keiner die Tipps lesen und alle nur immer fragen. Das stimmt doch so aber gar nicht.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
cron