Kasse

#1
Hallo Ihr Lieben,


darf ich mit meinem Defibrillator an einer Supermarktkasse arbeiten und die Lebensmittel übers Band schieben ?


Danke und liebe Grüße



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM
2013 Defibrillator und Tash, 2 Stents
2014 2x Torsade de pointes wegen Stentthrombose, durch Defi 3x erfolgreich therapiert
Narbe an Herzspitze
Herzaneurysma wegen Infarkt
Extrasystolen
EF 61%

Re: Kasse

#2
ja, warum sollte das nicht gehen ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Kasse

#3
Hallo Birgitt,

eine Freundin teilte mir damals mit, dass Menschen mit Defibrillator nicht an einer Kasse zb bei Kaufland arbeiten dürfen, wegen den an der Kasse vorhandenen Magneten.

Ich suche nämlich leichte arbeiten und könnte mir vorstellen, an der Kasse zu arbeiten.



Liebe Grüße



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM
2013 Defibrillator und Tash, 2 Stents
2014 2x Torsade de pointes wegen Stentthrombose, durch Defi 3x erfolgreich therapiert
Narbe an Herzspitze
Herzaneurysma wegen Infarkt
Extrasystolen
EF 61%

Re: Kasse

#4
Moin,

eine reine Supermarktkasse sollte nach meiner Einschätzung gehen.

Problematischer dürfte da ein Textilhandel sein, da hier die Diebstahlsicherungen z.T. mit starken Magneten entfernt werden.

Du solltest das Thema sicherheitshalber mit deinem zukünftigen Arbeitgeber abklären.


Gruß und viel Glück



Skipper



Re: Kasse

#5
Hallo und guten Abend,
was die Arbeit an der Kasse betrifft,kann ich sagen,gibt es keine Probleme.
Ich arbeite seit über 8 Jahren in einem grossen Warenhaus an der Kasse.
was Magnetfelder betrifft,gab es nie Probleme.
Aber ich muss dir dazu sagen,diese Arbeit kann mitunter schon anstregend sein. Wenn bei uns zum Wochenende sehr viel los ist,kann ich das schon in meiner linken Schulter merken. Ich sitze 5 mal die Woche für 6 Stunden,2 mal eine viertel stunde Pause,non stop an der Kasse. Je nach dem,wie die Kasse aufgestellt ist,muss ich mal mit dem linken Arm.mal mit dem rechten Arm,die Ware über den Scanner ziehen.
Ich weiss nicht,wie lange du deinen Defi schon hast,es sollte zumindest alles gut verwachsen sein,weil die Waren durchaus auch mal schwerer sind.
Wenn man einen 6er Träger mit 1,5 Liter Flaschen über den Scanner zieht,hat das schon Gewicht. Der Scanner und was dazu gehört,sind wohl keine Gefahr für den Defi,zumal man genügend Abstand hat,aber die Arbeit ist schon zwischendurch anstrengend. Das sollte man nicht unterschätzen.
Vieleicht kannst du mal irgendwo für ein paar Tage zur Probe arbeiten,dann merkst du,ob es was für dich ist.Für den Defi ist das kein Problem.Bei mir gab es in den ganzen Jahren diesbezüglich keine Probleme.

lg Petra



Re: Kasse

#6
Danke Petra für deinen ausführlichen Bericht !
Meinen Defibrillator habe ich schon seit Januar 2013, also 5 Jahre .
Einen Probetag würde ich auf jeden Fall machen, aber das mit der Kasse hat mich schon interessiert, weil ich nicht daheim rumsitzen möchte und ich mich schon über all beworben habe, nur nicht als Kassierer, weil ich dachte, dass der Defibrillator da Probleme machen könnte .


Liebe Grüße



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM
2013 Defibrillator und Tash, 2 Stents
2014 2x Torsade de pointes wegen Stentthrombose, durch Defi 3x erfolgreich therapiert
Narbe an Herzspitze
Herzaneurysma wegen Infarkt
Extrasystolen
EF 61%

Re: Kasse

#7
Ich denke mal es kommt auf die Stärke der Magnete an.Also auf die Stelle wo der Defi liegt sollte man das ja nicht legen.Und jeder hat einen magneten zuhause,da ja in einem Lautsprecher auch einer drin ist.

Daher vermute ich einfach mal das man trotz eines Magenten wo Arbeiten kann wenn dieser

-in außreichendem Abstand zum Defi ist
-der Magnet schwach genug ist damit er sich nicht auf den Defi auswirken kann.

Aber das sichere Nachfragen sollte man trotzdem machen.
Sowohl beim Arzt als auch beim Arbeitgeber undeventuell muss eben festgestellt werden wie stark das ganze ist und ob es auf einen Defi ne Auwirkung hat.Die Sicherheit sollte an erster stelle stehen.

cron