Re: Arbeit

#11
    Zitat: bolletreiber
    Hallo


    Mir hat man in der Reha ja auch gesagt das ich meinen Beruf nicht mehr ausüben darf.Aber ich auch nicht umgeschult werde da ich schon 50 bin.


    Gruß Klaus
jedenfalls hast Du dann Anrecht auf eine Berufsunfähigkeitsrente, die ja hochgerechnet wird auf Dein 60. Lebensalter.
Dabei darfst Du dann auch etwas dazuverdienen.
Vielleicht ist das dann auch eine Chance etwas ganz anderes zu tun und nicht nur ewig zu malochen. Weiterbildung im privaten Bereich, Ehrenämter wären z.B. eine Alternative.

LG
brigitte



Re: Arbeit

#12
Hallo Klaus ,

ich habe es aufgegeben irgendwelche REHA-Berichte und Berichte von Vertrauensärzten der BfA zu verstehen.

Mein Tipp : gehe zum Sozialverband VdK Deutschland , dort gibt es eine erstklassige Beratung und dort wird dir wirklich geholfen.

Die haben erst für mich meine BU-Rente erstritten und dann im letzten Jahr endlich auch meine EU-Rente.




____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Arbeit

#13
Auch ich bekam nach der Reha diesen fragwürdigen Bericht. Leichte bis mittelschwere Arbeit...
Da ich im Aussendienst tätig bin und tgl. ca 150km auf der Straße bin, fragte ich den Reha Arzt ob das als Berufskraftfahrer gelte. Ein klares NEIN.
Laut Reha Bericht bin ich voll belastbar, kann vollschichtig arbeiten mit allem drum und dran.
Nur der Reha Psych. schrieb von meinen Panik Atacken und Angst beim Autofahren... Ob mir das weiter hilft ??

Gruß
Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten