Arbeit

#1
Hallo
Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen,habe von der Reha den Arztbericht bekommen.
Was das jetzt heißt da er sich für meine begriffe der abschnitt wiederspricht.
Da ich schlosser bin und irgend wie immer im magnetischen feld arbeiten würde durch schweißmaschinen etc.
Hier der abschnitt


Sozialmedizinische Beurteilung
Bei postoperativ komplikationsträchtigem Verlauf mit Zustand nach mehrfacher Reanimation und Implantatin eines icd Ist Herr...............
körperlich noch sehr geschwächt.Nach einer weiteren Rekonvaleszenzzeit von etwa 2 monaten ist herr..............sowohl in seiner zuletzt ausgeübten
Tätigkeit als Schlosser,als auch auf dem allgemeinem Arbeitsmarkt für körperlich leichte bis mittelschwere Tätigkeiten vollschichtig leistungfähig.Heben und Tragen schwerer Lasten sowie Tätigkeiten mit erhöhter Unfallgefahr und Tätigkeiten nahe großer elektrischer Anlagen mit starken Magnetfeldern ist zu vermeiden.Herr ........wurde als arbeitsunfähig entlassen.




Das ganze wiederspricht sich doch mit dem Buch was man bei dem ICD
dabei bekommt.Und als schlosser arbeitet man mit großen wie kleinen maschinen.
Habe nur angst wenn die sagen ich kann wieder arbeiten und bin irgenwo alleine am dach oder so das der defi schockt und keine hilfe da ist.


Gruß Klaus

Re: Arbeit

#2
Hallo Klaus
Am Besten ist es, wenn du mal mit deinen Doc reden tust. Ich war schon nach 4 Wochen wieder auf arbeit. Und im Garten habe ich auch vieles gemacht.
Aber damit du deine Angst los wirst, rede mit dem Arzt.
Zusammen findet ihr schon einen Weg.
PS: Ich habe als Gärtner gearbeitet. Da sind viele Maschinen. Auch im Garten mit Maschinen gearbeitet.
Ich hoffe, ich könnte dich etwas helfen.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Arbeit

#3
Hallo Klaus,
typischer Bericht eines Reha-Artzes, der weder vom Beruf des Schlossers Ahnung hat noch sich mit Defis auskennt.

Richtig ist das Du von Maschinen mit starken Magnetfeldern die Finger lasen musst. Hersteller raten dazu elekt. Schweissgeräte nicht zu benutzen! Und was ist bitte im Schlosserberuf leichte bis mittelschwere Tätigkeit?


Und weil der Doc sich dann doch unsicher war hat er dich als arbeitsunfähig entlassen nach dem Motto: Soll sich der Kollege (Hausarzt) sich damit beschäftigen!

Re: Arbeit

#4
Hallo Tom
Das kannst du laut sagen. Hätte ich beim Ergo fahren nicht aufgepasst, dann wäre ich gar nicht hier. Ich habe mich zum Glück nicht 100% auf den Reha Doc verlassen. Die EPU hat mir recht gegeben. Mein Herz hat sich noch lange nicht erholt.
Na. Was gibt es für Sachen.
LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Arbeit

#5
Hallo Andy,
widersprichst Du dir da jetzt nicht selber?
Du warst nach 4 Wochen wieder auf Arbeit obgleich Du beim Ergo selber gemerkt hast das Du nicht fit bist? Zudem schaffst Du im Garten wie ein Irrer? Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen!! Selbstbeweisen hin oder her!

Re: Arbeit

#6
Hallo Tom
Als ich den Defi bekam, dürfte ich nach 4 wochen wieder arbeiten. Es waren leider nur noch für 3 Wochen.

Herzinfarkt habe ich 07 bekommen. Danach Reha. Da ging es mir auch noch nicht ganz gut. Januar 08 habe ich erst 4 Std gearbeitet und nach der arbeit Ergo gemacht. Beim 1. Mal war es nicht gut. Beim 2ten mal auch nicht. Reha Arzt war noch da. Da habe ich Ihn bescheid gesagt.Und am PC könnte er selbst sehen was los war.
So meinte ich es.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Arbeit

#7
Hallo Klaus , häng den Schlosser an den Nagel. Ich bin ( war ) Zimmermann und in meinem Rehabericht stand auch leichte bis mittelschwere Tätigkeit, was ist das denn , sollen mal paar Beispiele nennen.
Ich werde zu 95% im Januar eine Umschulung beginnen , denk mal Koordinatenmesstechniker.
Schlosser könnten zum Feinwerkmechaniker umschulen, aber seh halt selbst was noch auf Dich zukommt, ich hätt`s auch nicht gedacht.
Gruß Jörg



Re: Arbeit

#8
Zudem schaffst Du im Garten wie ein Irrer?


Soviel ist es auch wieder nicht. Ich habe nun mal keine Lust zuhause rum zu sitzen und die Däume zu drehen.
Ich arbeite nun mal zu gerne und wem Schadet es schon wenn man in der Natur ist.
Man kann mit einen Defi vieles. Also. Bis dann. Muss morgen zeitig raus.
Zum Garten.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Arbeit

#10
Hallo Klaus

Warum wirst Du nicht mehr umgeschult,es ist doch kein grund nur weil man 50 jahre ist.Ich bin auch fast 50 jahre und mache eine umschulung weil ich meinen job nicht mehr ausüben darf (berufskraftfahrer).Die umschulung wurde mir von meiner Rentenversicherung angeboten(LVA) und die übernehmen alle kosten.Die schule dauert 9 monate mit einem 3 monatigen Praktikum.Also würde ich Dir raten setze Dich mit deiner rentenversicherung in verbindung und frage mal nach wegen einer umschulung bei der SRH.
Ich wünsche Dir viel glück dabei.

heiko



cron